Mittwoch, 19. April 2017

Drei Frauen, zwei Männer und drei Kinder



Mit Alexa muss ich nicht unbedingt viel verkehren, solange ich mit Marie wieder einig bin. Alexa ist ohnehin mit dem Baby beschäftigt. Dennoch schließt sie sich uns gerne an. Und es ist nicht so, als ob wir sie ausschließlich dulden. Nein. Sie wächst zu unserer Freundin heran. Zudem Marie ganz hingerissen ist, von dem Kind. (Was mir ein völlig fremder Wesenszug scheint.)
Kann es sein, das Marie die Brücke ist? Die Brücke, um uns beide, Alexa und mich, zu verbinden? Oder ist es nur hier in New Orleans eine kurzlebige Angelegenheit? (…damit ich nicht beständig wütend, traurig und somit depressiv bin, wenn Alexa ohne Pause um mich ist. Eine Schutzmaßnahme meines Körpers im Gesamten.)
Alles in allem handle ich diesen Sachverhalt gut. Gleichwohl im inneren. Es ist mir bewusst, dass ich sie dulden muss und zudem noch das Beste daraus machen. Aber es gelingt mir bis jetzt ganz gut.

---------------------------------

Am gestern Nachmittag, in versammelter Runde, diskutierten wir über Politik.
In Amerika denken die Menschen tatsächlich, dass bei uns in Europa allen Orts bereits Bürgerkrieg herrscht. Genau DAS ist es, was die Medien hier für das Volk verbreiten! Lügen, wie bei uns auch.
Jede Nation, jede Bevölkerungsgruppe bekommt genau DIE Informationen, die es bekommen soll, um die Menschen für das große Ziel der wenigen Gierigen an der Spitze der Hierarchie zu konditionieren. Aber WER weiß das schon? Es sind nur Wenige die sich wirklich dafür interessieren. Alle anderen schlafen noch, like „Sie leben noch“, oder „They Live“ von John Carpenter mit Roddy Piper. Es ist der Film mit den schwarzen Brillen, wo man die Wahrheit sehen kann, setzt man sie auf.
In diesem Zusammenhang erwähnte ich die so genannten Tagesenergien, die in Deutschland von Alexander Wagandt und Jo Conrad aufgenommen werden. Wir sahen und hörten uns einen großen Teil der Neuesten Folge an und ich übersetze sie für die anderen, damit sie verstanden, um was es ging. Gunnar lächelte nur. Er wusste Bescheid. Marie und Alexa waren eher überrascht. Sie kannten dergleichen nicht. Henrik hingegen tat verständig. Diskutierte munter mit und bejate das Gesagte. Erstaunlich für mich. Aber gut. Die beiden Frauen allerdings, waren schwerer vom Inhalt dieser Informationen zu überzeugen. Insbesondere Marie. Was Alexa betraf, hatte Gunnar bereits ausgezeichnete Vorarbeit geleistet. Sie war längst beeinflusst von ihm.

-----------------------------

Kevin rief mich gestern noch an, um mich darüber zu informieren, dass sich Derek unbefristeten Urlaub hätte geben lassen.
„Ich dachte nur, du wolltest es wissen, falls…..“, sagte Kevin zu mir. Denn er hatte bereits geahnt, dass Derek mir dies womöglich verschweigt.
„Danke!“, erwiderte ich aufrichtig. „Und nein, seit diesem Donnerstagabend, an welchem ich Gunnar ihm vorgezog, hörte ich nichts mehr von ihm. Er schreitet nun offenbar doch zur Umsetzung seiner, oder besser, Lauriannes Plänen.“
„Ja. Du hast Recht. Er erwähnte New York und dass er modeln wolle.“
„Dachte ich es mir doch. Danke, dass du mich angerufen hast.“
„Und wie kommst du zurecht?“
Ich lachte. „Wie schon? Gezwungenermaßen….gut.“

Der Zweite, der mich tatsächlich aus ehrlichem Interesse heraus anrief, war Sasha Fliess. Zumindest schien es so.
„Ich vermisse dich schon ein wenig.“, witzelte er. Oder war es ein Scherz? Vermutlich nicht.