Montag, 1. Mai 2017

Eine fähige Zauberin



Es ist eigenartig Beltane in New Orleans zu feiern. Irgendwie gehört es hier nicht wirklich hin und ich wäre lieber für dieses Fest bei Onkel Erik im Zauberwald gewesen.
Nächstes Jahr vielleicht!

-----------------

Kevin ist unterwegs hier her, mit seinem Sohn und seiner „Frau“ nebst Eltern.
Derek halte ich im Augenblick noch hin. Denn Wanja scheint nun wieder wankelmütig zu werden und hat es offenbar nicht mehr so eilig zu mir zu kommen. Er sorgt sich nun doch viel mehr um seine…..Frau und das Kind. Ist zu verstehen. Zumindest war ich zum „helfen“ bereit und signalisierte ihm meine absolute Loyalität. (War auch so gemeint.)

-----------------

Mit Gunnar ist alles gut. Mit Alexa und dem Baby ebenso. Ich verhalte mich ihr gegenüber friedfertig.
Womöglich denkt Gunnar, dass dies nun zu einem „normalen Zustand“ wird. Was allerdings NICHT in meinem Interesse liegt.
Andererseits, geht es mir, so wie es JETZT ist, viel besser. Nur kann DAS KEINE Lösung sein!
Aber vielleicht sollte man mit der Hexerei nicht in seinen kleinen Eitelkeiten haften bleiben und sich stattdessen um gewichtigere Dinge kümmern (die die gesamte Menschheit betreffen. (Im Augenblick vielleicht auch nur Europa. Deutschland und Schweden usw.)). Wäre ein guter Maßstab für eine fähige Zauberin. Oder etwa nicht?
Und an dieser Stelle wäre immens wichtig, mit Bildern zu imaginieren, wie die Welt aussehen soll. Emotionen einzubringen, wie es sich anfühlen sollte, auf dieser Erde zu leben!

Gestern feierten wir HIER, in New Orleans, Beltane, nach nordischer Art. Eine Seltenheit.
Der Geist der Ahnen war tatsächlich gegenwärtig und erfasst mich. Ich spürte ihn.
Gunnar war in Trance. Darüber sollte ich genau genommen nicht wirklich schreiben.
Dennoch…..
Selbst Henrik entflammte bei den archaischen Gesängen. Für die Zwillinge war es eher ein Spaß. Sie versuchten es uns gleich zu tun. Sangen und tanzten ums Feuer, welches wir entzündet hatten. Die Turners sahen uns von weitem zu (und wunderten sich.)
Wir waren allesamt so derart motiviert und euphorisch, sodass ich keine Krankheit mehr spürte. Da war jede Menge Adrenalin in meinem Blut, das mich zu ungeahnten körperlichen Leistungen verführte, welche ich für mich niemals mehr für möglich hielt.  
Selbst Marie war begeistert. Alexa vermochte sich nicht wirklich zu konzentrieren. Sie hatte stets ein Ohr zum Baby hin. Nichts destotrotz wagte sie den Sprung übers Feuer,…wie wir alle.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich DAS noch einmal vollbringe! Ein Glücksgefühl!

Wir waren nur wenige Menschen. Nichts destotrotz hatte sich eine derartige Energie aufgebaut, die Mauern hätte einreißen können. DAS war niemanden von uns entgangen!
DAS ist der Stoff, mit dem gezaubert wird! Und aus dem sich (die) Wirklichkeit formt! Genauso wird gehext! (Weiterführendes schreibe ich hier jedoch…....nicht.) 
Wir alle bedauerten, dass Camille nicht anwesend war. Sie hätte ausgezeichnet in diese Runde gepasst. Erik so wie so.