Dienstag, 2. Mai 2017

Magie ist Magie



Kevin ist angekommen und ich fühle oder benehme mich ihm gegenüber jetzt, wo er verheiratet ist, nicht anders wie vorher.

„Wir müssen reden“, sagte er sogleich, nachdem er ausgeschlafen hatte. Ich war verdutzt. Wähnte auf persönliche Probleme, was  letztendlich genau so war. „Du kennst doch eine Voodoo-Priesterin?“, fragte er.
Ich nickte. „Ja. Camille.“
Kevin druckste. „Wäre es möglich….“, er biß auf seine Lippe und sah mich ein wenig zweifelnd an, „könnte sie mir vielleicht helfen?“
„Bezüglich was?“
Kevin machte ein verdrießliches Gesicht. Schüttelte mit dem Kopf und zeigte auf seine Beine und ich verstand.
„Pffffffuuu….ich weiß nicht. Wenn du willst, werden wir es tun. Dann frage ich sie, wann sie Zeit für dich hat.“
Kevins Gesicht zeigt nun ein zufriedenes Lächeln und schon war Janina zugegen, die von einem zum anderen sah und die Situation (womöglich) verkannte. Infolgedessen stellte ich sie richtig, rückte ihre Vorstellung zu-„recht“, noch bevor sie fragen konnte, oder irgendetwas anderes tat.

-------------------

Mit Gunnar und Kevin zusammen, skypten wir mit Mike. Sprachen mit ihm die Bestellungen ab, die für das Zentrum zu tätigen waren.

Was gibt es noch zu berichten?
Wir alle reden viel miteinander. Und mir schleicht der Voodoo nach - kein Wunder, an diesem Ort. (Jedoch auf mehr lasse ich mich nicht ein (?.) Oder/und vor allem die Magie meiner Ahnen in dieser Inkarnation, folgt mir auf dem Fuß. Bisher hatte ich keinen wirklichen Zugang gefunden. Gleichwohl ich mich bemühte. Mit den Runen hatte ich bislang stets ein Problem, oder sie mit mir. Womöglich ist das jetzt vorüber. Und dies,  erstaunlicher Weise an diesem Ort, wo doch viel mehr der Voodoo zu Hause ist.
Und ich tue, was ich immer tat. Ich verbinde. Voodoo, Schamanismus und Druidentum. Die Magie ist ohnehin die Gleiche.