Samstag, 20. Mai 2017

Nicht mehr von Belang?



Auch dieses Mal KEINE übermäßige Trauer von Gunnar wegen seiner Mutter. Immerhin ist es erst zwei Jahre her.

-----------------------------

Kein Wort mehr von dem Spiegeltor. Niemand sagt etwas davon. Camille kam seitdem nicht mehr hier her. Sie ist sicherlich verärgert. Fragen mag ich sie nicht. Auch nicht die anderen.
Vielleicht hätte ich es tun sollen? JETZT ist es allerdings zu spät. Am Montag fliegen wir nach Hause. Ich hatte mich gerade wieder  an diesen Ort gewöhnt. Am liebsten würde ich bleiben. Auch mit Marie verstehe ich mich nun endlich…..besser. Es lag eindeutig an ihr, meiner Meinung nach. Und das einzige, was nervt, sind die Kinder. So sehr ich es auch versuchen mag, es gelingt mir nicht, diese Bälger im Allgemeinen zu mögen, wie die meisten anderen Menschen es eben tun. Ich bin in dieser Hinsicht in der Tat völlig anders, als…..die anderen.
Óðinn Asger und Inula Castanea, ja, es sind Gunnar und Maries Kinder. Mag sein. Ich bemühe mich. Dennoch verändern sie mit ihrer Anwesenheit diesen Ort. (Ich hätte diesen wundervollen Platz gern wieder SO, wie er früher war.)
Tja nun, WAS wird mit der Bedrohung der Agamen? Um dies zu klären, oder zumindest zu verhandeln, das Problem anzusehen, wäre der Gang durch das Siegeltor (in anderen Welten) nötig gewesen. Hat diese Angelegenheit tatsächlich Zeit? Oder sollte ich mich doch besser befleißigen? Ich sinniere noch darüber nach.

----------------------------

Meine eifersüchtigen Gedanken, der Trotz, die Wut machen mich vor allem magisch schwach. Sie rauben mir die Kraft, welche ich zum Zaubern bräuchte. Für Rituale. Für den Gang durchs Spiegeltor, den ich bewältig HÄTTE, wäre Alexa nicht hier her zurückgekehrt. Meine Gefühle und Emotionen sind dann nicht an ihrem Platz, wo sie sein sollten. Wie könnte ich in solch‘ einem schlechtgelaunten Zustand überhaupt an derartige Unternehmungen denken? Es wäre wohl tödlich, in dieser negativen Stimmung einen solchen Schritt zu tun.
Überwinde ich allerdings die Eifersucht,…….muss ich Alexa auch nicht mehr bekämpfen (oder verhexen). Die dringliche Notwendigkeit bestünde dann nicht mehr. Denn Gunnar ist zwischen/mit uns beiden wirklich fair. Das muss ich ihm zugestehen. Und durch Eriks Zauber, denkt er nicht einmal mehr an andere Frauen.