Dienstag, 9. Mai 2017

Zurück in der Zeit



 <Derek und Laurianne sind (gänzlich unspektakulär) abgereist. Er rief mich gestern an und erzählte mir, dass sie beinahe ununterbrochen streiten. (Da hat sich der Mann etwas aufgehalst.)

<Gunnar bereitet Kevin auf das Vollmond-Ritual vor. Am liebsten würde er die magischen Zwillinge mit einbeziehen. Aber die beiden sind noch nicht so weit. Kevin selbst ist einigermaßen aufgeregt.

<Kevins Frau Janina hat Zweifel. Sie fragte mich besorgt und gleichwohl ein wenig ungläubig, ob wir Kevin nicht zu viele Hoffnungen geben würden. „Einen Versuch ist es wert.“, erwiderte ich und zwinkerte ihr zu.

Wir gehen in Gedanken zurück in der Zeit. Reden über unsere „Ahnen“. Betreiben auf irgendeine Weise Forschung über sie. Gehen, so zu sagen, an die Wurzel, um Kraft zu tanken für Kevins Heilritual. Über den Ort sind wir uns allerdings noch nicht im Klaren. Aber ich denke, wir bleiben hier bei uns.

Seit Alexa nicht mehr hier ist, geht es unserer, Gunnars und meiner, Ehe bestens. Selbst Marie merkte dies an. 

Umso länger ich hier bin, umso wohler fühle ich mich an diesem, für mich magischen Ort, der so viele Erinnerungen an „alte Zeiten“ birgt. Meine Kindheit hier, war doch genau genommen wundervoll.