Samstag, 3. Juni 2017

Gegen meinen Willen



Im Voraus möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich die vergangenen Tage hier erst einmal schriftlich aufarbeiten muss und das daher die Geschehnisse Zeit versetzt erscheinen. Also im Nachhinein. Im Augenblick ist nur gelegentlich Zeit zum Schreiben. Immer nur zwischendurch ein paar Zeilen, wenn es gerade passt. Denn,……es ist in der Tat immens VIEL geschehen.

Und bitte, niemand muss sich sorgen. Es geht mir gut.


¨*•♪♪*•.♪.•*¨¨*•♪♪*•*¨¨•¨*•♪♪*•.♪.•*¨¨*•♪♪*•*¨¨•


Wo bin ich?
Berechtigte Frage angesichts dessen, dass ich nicht einmal wirklich wusste, wie ich in einem Land des Morgens aufwachen konnte, in welches ich niemals zu reisen gedachte, obwohl ich doch in Schweden eingeschlafen war.
Aber gut. Die abenteuerlichen Umstände, WIE ich nun hier her gekommen bin, sind sicherlich ZU unglaublich für manch eine oder -einen. Daher werde ich an dieser Stelle wohl besser nicht näher darauf eingehen. DA ich gleichwohl selbst nicht viel darüber weiß.

-----------------------

Ich schlief in Schweden ein. Und wachte in Jerusalem auf.
Tja nun, WO war ich im letzten Post stehen geblieben? Ich weiß es nicht mehr und es ist im Augenblick so wie so nicht wichtig. Mich hat ein Geschehnis, ein Ereignis erfasst, dass ich noch immer suche zu begreifen.
Nun, zu Beginn, als ich erwachte, so zu sagen die Augen aufschlug, war ich in einem fremden Raum…..
 „Wo bin ich?“, rief ich unwillkürlich aus. Bin ich im falschen Film? Oder träume ich etwa? Es MUSS ein Traum sein.
„Rea ist wach.“, hörte ich Sashas Stimme. Ein Lichtblick! Zuversicht keimte auf.
Ich hatte vor Tagen schon einmal von Sasha geträumt. Was genau genommen überaus ungewöhnlich ist für die kurze Zeit, die ich ihn kenne. Oder er eine Rolle in meinem Leben spielt. Jedoch dieser Traum war so was von real.
Dann sah ich Sasha tatsächlich. Er kam zu dem Bett, auf dem ich lag und beugte sich zu mir herunter. „Geht es dir gut Rea?“
„Wo bin ich denn?“, wiederholte ich meine Frage.
„In Jerusalem.“
Ich tat einen keuchenden Atemzug und schloss die Augen erneut. Müdigkeit erfasste mich. Es konnte nichts anderes als ein Traum sein. Dachte ich noch, während ich abermals daran war, in eine andere Welt zu gleiten. Warum nicht weiter träumen und schauen was passiert.
Ich spürte eine Berührung an meinem Arm. „Rea. Bist du wach? Mach‘ die Augen auf.“, hörte ich Sasha sagen.
Noch mehr Verwunderung…..beim zweiten Augenaufschlag.
„Ich sprach mit deinem Mann. Er sagte, er braucht noch ein paar Tage, bis er zurückkommen wird. Also bleibt uns noch Zeit.“
Ich richtete mich auf. Begriff nicht im Geringsten, was das bedeuten sollte und aus welchem Grund gerade ER das zu mir sagt.  
„Du hast mit Gunnar gesprochen? Wo ist mein iPhone?“, schoss es wie ein Blitz aus meinem Mund.
Sasha kramte es aus seiner Hosentasche hervor und reichte es mir. War es nun ein Traum oder nicht??? Wie denn jetzt?
„Wie kommst du dazu mit Gunnar zu sprechen?“ Fuhr ich ihn an. Ich war perplex.
„Es läutete. Einer musste doch schließlich abnehmen. Oder nicht?“, gab er in einem ruhigen Ton zurück.
„Und jetzt erklärst du mir erst einmal……“, tja was?....“ALLES!“ Denn irgendwie begann ich nun doch zu realisieren, was wirklich war. Oh, oh! Eine Panik-Attacke baute sich auf. Unruhe breitete sich in mir aus. Ich atmete schwer. Schnappte schließlich nach Luft. Ich ließ das iPhone fallen. Sasha hob es auf und legte es neben mich aufs Bett. Nahm mich bei den Schultern und hielt mich fest.
„Beruhige dich doch. Alles ist gut. Hab‘ keine Angst. Es wird dir nichts geschehen. Du bist sicher.“
Nun sah ich eine ältere, gut gekleidete, attraktive Frau in der Tür stehen und ich begann meinen Arm auszustrecken und mit dem Finger auf sie zu zeigen.
„Das ist meine Mutter. Ich stelle dir meine Eltern später vor.“
„Was ist eigentlich los? Was läuft hier für ein Film. Wo bin ich rein geraten?“, echauffierte ich mich nun und geriet in helle Aufregung.
„In nichts. Es ist alles okay Rea. Wir sprachen doch darüber, dass wir nach Israel reisen wollten. Erinnerst du dich nicht mehr?“
„Und ICH sagte dir, daran erinnere ich mich sehr wohl, dass ich das nicht will.“
Sasha tat ein wenig überrascht. Antwortete jedoch nicht.
„WAS verstehst du daran nicht? Wenn ich sage, das ich niemals in dieses Land reisen will.“
„Ich dachte du hattest deine Vorurteile abgelegt und wärst neugierig auf all DAS, was ich dir zeigen möchte. Du wirst überrascht sein, wie schön es hier ist.“
„Wie bewerkstelligtest du das überhaupt, mich hier her zu bringen? Waren Deine Eltern involviert?“
„Sie waren ohnehin von Kanada aus auf den Weg nach Israel. Nun, es hat sich schlichtweg angeboten. Aus diesem Grund hatte ich dich so gedrängt.“
„Und du setzt dich schlicht und einfach über meinen Willen hinweg.“
„Du wirst sehen, es gefällt dir hier.“ Sasha sah mich verklärten Blickes an.
„Wo sind wir eigentlich? Was ist das für ein Haus?“
„Wir sind im King David Jerusalem Hotel. Aber wir bleiben nicht hier. Meine Eltern haben ein Haus in Tela Viv und Verwandte in Rihaniya. Wir mieten einen Wagen und fahren über Tel Aviv nach Rihaniya. Es sind etwa 200 km insgesamt. Schließlich sollst du von diesem Land auch etwas sehen….WENN du schon einmal hier bist.“
Durchatmen war nötig. Ich pustete die Luft aus mir heraus. Mir wurde schwindlig.
„Orientiere dich erst einmal.“, riet mir Sasha nun. „Dann sehen wir weiter. Du bekommst alles was du brauchst. Und ich habe auch deine zahlreichen Nahrungsergänzung nicht vergessen in den Koffer zu tun. Allerdings war es mehr als schwierig bei der Einreise zu erklären, WAS das alles ist.“ Sasha lächelte mich an.
„Am besten, ich gehe erst einmal raus, wenn du magst. Dann hast du Zeit, dich zu sammeln.“

Als Sasha nach draußen gegangen war, rief ich Gunnar ran.
„Du sprachst bereits mit Sasha?“, sprang es aus mir heraus.
„Rea. Endlich. Schön deine Stimme zu hören. Er sagte du schläfst. Geht es dir gut?“
„Ja.“
„Verzeih mir. Es ist meine Schuld. Ich unterschätzte die Gefahr. Aber du bist mutiger als ich dachte.“
„Wieso mutiger und wieso deine Schuld?“
ICH riet dir doch erst vor kurzem, näher ran zu gehen, an diesen Mann, um mehr von Sasha zu erfahren. Tut mir leid.“ Eine kleine Pause entstand. „Und sorge dich nicht. Er wird dir sicherlich nichts tun. Spiel einfach mit, wenn du kannst. Ich vermag dir von hier aus so wie so nicht zu helfen.“
WAS hätte ich darauf sagen sollen? Das Kind viel mir ein. Der Grund seiner Reise und ich fragte nach ihm.
„Wie geht es dem Baby?“,
„Noch nicht so gut. Deshalb sagte ich schon, dass es noch etwa eine gute Woche dauern wird, bis wir zurück im Zentrum sind.“
„Sagst du mir damit, dass ich diese Woche hier bleiben soll?“
Gunnar schien nun nicht zu wissen, WAS er mir darauf antworten sollte. Ich hörte ihn atmen. „ Nein. Natürlich NICHT, wenn du nicht willst. Er wird dich schließlich nicht dort festhalten können, wenn du zurückreisen willst.“
„Was hindert ihn daran? Schließlich hat er mich bereits gegen meinen Willen hier her gebracht!“
Erneut entstand ein Moment der Stille und es war gerade so, als spürte ich Gunnars Atem an meinem Ohr.
„Es tut mir so leid Rea. Ich denke du schaffst das schon. Was auch immer du tust, pass gut auf dich auf. Passe dich an und vielleicht bekommst du ja an Ort und Stelle etwas heraus, damit das alles noch einen Sinn bekommt. Wird schon gut gehen. Hab‘ keine Angst. Sieh es als Urlaub an. Ich weiß, ich hätte dir das nicht raten sollen. Dann wäre das womöglich alles nicht passiert.“
„Oder vielleicht doch.“
„Ja. Du hast Recht.“, las Gunnar sogar über diese Entfernung hinweg meine Gedanken. „Ich denke, es war alles genauso geplant. Schließlich arbeiten diese Leute ebenso mit Magie. Was beweisen würde, dass Sasha DOCH nicht zufällig bei uns war.“
„Meinst du?“
„Frag‘ ihn einfach.“
„Das hatte ich schon einmal getan. Ich tarnte es als Scherz.“
„Und?“
„Nichts.“
„Er erzählte mir auch von London“ Das verschlug mir dann doch die Sprache. „Und meinte, dass sei nun sein Reise-Geschenk an dich. Also nehme ich an, er zeigt dir nur seine einstige Heimat und die seiner Eltern. Infolgedessen wissen wir zumindest nun Bescheid, WO er sich zugehörig fühlt.“
„Ja. In der Tat. Aber dazu hätte er mich nicht in dieses Land bringen müssen.“
„Und weiß du, was er noch zu mir sagte? Ich liebe deine Frau.“
Nun schluckte ich. „WAS? WIE? Mir gegenüber erwählte er das noch nie.“
„Hmm. Womöglich gedachte er mich auch nur zu ärgern. Aber womöglich ist auch nur DAS der Grund dieser Reise? Vielleicht auch beides. Wer weiß?“
„Und das nimmst du einfach so hin?“
„Was soll ich tun? Und er ist schließlich nicht der Erste der dich liebt und es mir zeigt oder zu verstehen gibt. Es ist mir durchaus bewusst, wie attraktiv du bist.“
Wir redeten noch ein Weile hin und her. Gunnar hatte dann offenbar keine Zeit mehr mit mir weiter zu diskutieren.
„Ruf mich an, wenn du magst und kannst. Ich muss jetzt zurück zu Erik und Eilif. Du erinnerst dich sicherlich an ihn.“
Somit war das Gespräch mit einer vertrauten Stimme aus der Heimat beendet und meine Aufgabe war es nun, die Situation zu akzeptieren, wie sie nun einmal war, mich damit anzufreunden und sie zu meistern. So schlimm konnte es doch nicht werden.
Sasha hatte offenbar bemerkt, dass mein Gespräch mit Gunnar zu Ende war und kam nun wieder herein. Er lief zu mir hin, legte seine Arme um meine Schultern. Zog mich zu sich heran und drückte mich fest an sich. „Sei mir bitte nicht böse Rea. Sieh es als Abenteuer. Und sorge dich nicht. Alles ist gut. Es geschieht dir nichts. Ich passe auf dich auf.“
Ich löste mich nach einer Weile von ihm. Sah ihn an und fixierte seine Augen. „DU liebst mich?“
Sasha tat erstaunt und lachte dann. „Dein Mann hat es dir erzählt.“
„Ja. Aber warum sagst du MIR das nicht?“
„Würdest du es mir denn glauben?“
Ich schnappte nach Luft. Atmete tief. „Nein. Aber wieso sprichst du es Gunnar gegenüber an? War das nötig DIESEN Umweg zu nehmen? Ihn zu brüskieren?“
„Er würde es ohnehin erfahren…..wenn wir zurückgekommen sind.“
„Ah! Gut zu wissen, dass ich nicht hier bleiben muss.“
Und erneut ein Lachen von ihm. „Nein. Wenn du magst, kannst du jederzeit gehen. Aber an deiner Stelle“, und hier setzte Sasha einen bedeutungsvolle Mimik auf die Züge seines Gesichtes, „würde ich mir dieses kleine Abenteuer, dieses wundervolle Land, welches so sehenswert ist, nicht entgehen lassen. Und du bekommst das alles gratis von mir geschenkt.“
„Weil…?“
„Weil….ich dich liebe.“
„Ich glaube dir nicht.“
„Wie du willst.“


Fortsetzung folgt……………………….