Mittwoch, 12. Juli 2017

……und die sich beständig wiederholende Situation



Gunnar kam, umarmte mich euphorisch, küsste mich. Vermittelte mir den Eindruck, als wolle er noch umgehend mit mir (ficken) ins Bett. Was ich abwehrte, weil ich der Meinung war, wir hätten am Abend noch zur Genüge Zeit..
Gunnar ging dann duschen und schon war er wieder bei Alexa. Schlussendlich brachte er sie, samt Balg und Eltern, in mein Haus.
Womöglich ist es auch nur die Gewohnheit(?)......bei ihr zu sein, ihre Gegenwart zu spüren, dass er so rasch wieder den Weg zu ihr fand. Wer weiß? Hat er sich tatsächlich schon SO derart an die gewöhnt, dass er sie kaum eine Stunde mehr missen mag und nicht mehr ohne sie auskommen kann?
Ich frage mich, ob Gunnar, seitdem er sie kennt, überhaupt ausschließlich mit mir alleine leben könnte? Braucht er denn ständig andre Menschen, Frauen, Leute um sich? Bedauerlicherweise bin ich keine gesellige Typ-in. In dieser Hinsicht sind wir doch recht verschieden. Ich und mein Mann.
Und wieder wurde es spät, am gestrigen Abend. Gunnar begleitete unsere Gäste noch zu ihrem Haus und kam dann zurück, um endlich (!) mit mir zu schlafen. In zweierlei Hinsicht. Zwinker. Und ich war froh darüber. Glücklich meinen Ehemann endlich bei mir zu haben! Was sonst?

----------------------

Wir verschliefen heute Morgen und ich hatte einen so realen und überaus seltsamen Traum. Man wollte mich ins Gefängnis sperren. Ich weiß jedoch nicht warum. Und auch nicht, ob sich dies je in dem Traum offenbarte. Wenn ja, vergaß ich es. Eigenartig.
Aber egal.
Alldieweil es bereits so spät gewesen war, gingen Gunnar und ich sogleich Frühstücken. Meine Übungen müssen warten. Später vielleicht. Während wir am Gehen waren, rief er Alexa an und sprach dann noch einmal mit mir über sie und unsere alljährliche Reise.
Einen kurzen Moment lang, in einem Anflug von alles gebender Liebe zu meinem Mann, wäre ich doch beinahe bereit gewesen zu sagen: `Ja, ich will Alexas Freundin sein und wir werden gemeinsam reisen´. Gunnars Vater würde uns ebenso begleiten mit seiner jungen Frau Megan, nach New Orleans zu Marie und den Kindern. Die große, glückliche Familie. (Der Sohn, mit seinen zwei Frauen, samt Bälgern.)
„Wir müssen nun so allmählich die Planung angehen.“, sprach es und meinte, ich solle mich doch nun endlich fügen und Alexa akzeptieren. Aus diesem Grund hatte er sie offenbar angerufen und aufgefordert, zu uns ins Restaurant zu kommen.
Als sie kam, bin ich (demonstrativ) gegangen. Ich konnte es nicht. Kann mich nach wie vor eben doch nicht mit ihr verbünden. Gleichwohl nicht des lieben Friedens Willen. WENN, dann ausschließlich in speziellen Situationen. Nur vermute ich, Gunnar wird genau diese herbeiführen wollen, WENN ich nicht bereits bin zu kooperieren.
Nun, ich benahm mich weder trotzig noch flätig. Grüßte Alexa sogar noch freundlich. Wahrte die Contenance. Wechselte einige Worte mit ihr. Fragte sie eidringlich, ob sie mich denn nicht verstünde! Und es war schon beinahe ein Flehen (um Erbarmen, in eine Richtung, die ich nicht wollte und vor welcher sicherlich kein Verständnis zu erwarten war).
Könnte ich doch nur loslassen und mich von Gunnar trennen? Jedoch liebe ich ihn viel zu sehr. Es würde mir das Herz brechen, täte ich es. Und zuweilen wünschte ich mir sogar, ich könnte Alexa als meine Freundin ansehen. Denn andere Möglichkeiten lässt mir Gunnar offenbar nicht. Und umso mehr ich mich im Rückwärtsgang befinde, umso mehr gewinnt sie an Boden und Gunnar scheint mir mehr und mehr ihr zuzusprechen. Oder will er tatsächlich nur einen Ausgleich erreichen, zwischen uns. Was jedoch bedeuten würde, dass er sie annähernd genauso liebt wie mich? Nur wie ist dies geschehen? Ist es die Länge der Zeit, die sie mittlerweile bereits zusammen sind? Ist es mein Verhalten? Bin ICH Schuld daran, alldieweil ich so  widerspenstig bin, dass ihr  Gunnar mehr und mehr von seiner Aufmerksamkeit schenkt? Ist es für ihn vielleicht unerträglich, aufgrund seiner doch vielleicht sogar zunehmenden Liebe zu Alexa, wenn ich hasserfüllt gegen sie rede? Ärgert ihn das tatsächlich so sehr, dass er sich so nach und nach abwendet von mir? Oder ist es nur, weil ich so unwillig bin, sie zu akzeptieren?
Ich weiß es nicht. Ich bin so voller Angst und Unsicherheit im Augenblick, was Gunnar betrifft. So zugetan wie JETZT, war er, nach meiner Einschätzung, Alexa noch nie gewesen. Es macht mir Angst. Und auch wenn Gunnar mir seine Liebe wieder und wieder gesteht und versichert, scheint mir hier doch etwas vorzugehen, was in eine gänzlich andere Richtung läuft, als er mir glauben machen möchte.
Planen sie, Gunnar, Alexa und ihre Eltern, womöglich irgendetwas? Aber vermutlich hat jeder seine eigenen Pläne, welche er/sie im Geheimen am Vorantreiben ist. Woher weiß ich, dass Alexa Gunnar nicht ebenso einiges verschweigt? Insbesondere, was mich betritt.
Gibt es wirklich nur dieses Entweder – Oder? Und WAS wäre, wenn ich mich tatsächlich von Gunnar trenne? WER käme in Frage? (In erster Linie) Sasha sicherlich. Er ist (derzeit) am allermeisten in mich verliebt. Ich denke, wir hätten sicherlich eine gute Chance für eine gemeinsame Zukunft. Wo auch immer.
Ist sich Gunnar überhaupt im Klaren, dass …..ich ihn verlassen könnte? Liebt er diese (Fotze) Alexa in der Tat so sehr, dass er es riskiert mich (an jemand anderen?) zu verlieren? Verdammt! Verdammt! Verdammt!
Nun hatte ich mir so sehnlicher gewünscht, dass Gunnar wieder bei mir ist und stecke, mehr denn je,  erneut im selben Debakel wie vorher.
Auch wenn ich mich nur vorübergehend von Gunnar trennen würde, gewänne Alexa mehr und mehr an Boden,…wie man sieht!
Ja, in der Tat, sie vereinnahmt ihn beinahe vollständig! Das gefällt mir nicht! Warum greift nicht so allmählich mein Zauber gegen sie? Aber vermutlich tut er das nie, weil aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur das Balg, sondern sie gleichermaßen ein Schutz umgibt, welchen Gunnar und Erik ihr/ihnen gab, als Gunnar mit ihr und klein Ragnar, ohne mich, bei Erik im Zauberwald waren. Vermutlich habe ich nicht die geringste Chance, sie auf magische Weise aus dem Weg zu räumen.
Und immer wieder die gleiche Frage: Soll ich sie schlussendlich doch noch akzeptieren? Oder weiterhin widerspenstig bleiben? Was mir allerdings die Nerven aufreibt. Jedoch täte dies die andere Option nicht minder. Bliebe nur noch die Trennung von meinem Mann, wenn er nicht von Alexa lassen kann. Und das wird er nicht. Schließlich ist sie die Mutter seines Sohnes und obendrein liebt er sie.
Warum befinde ich mich nur immer in so einer derart vertrackten Lage (die keine wirklichen Auswege kennt)?
Man stelle sich vor, ich würde Derek oder Sasha heiraten? WAS würde dann wohl geschehen? (Und vor allem, wie lange warten sie noch auf mich?)
Und meine aller letzte Option ist nach wie vor Kevin………..
A – b – e – r,  ich will doch……ich liebe doch……meinen blonden Hünen!