Dienstag, 17. Oktober 2017

Abschiedsschmerz




Bereits heute hatte ich Abschiedsschmerz von meinem alten Freund Adam. 
Ich umarmte ihn. Drückte ihn fest an mich.
Zu Gunnar sagte ich: „Nicht böse sein.“
„Ja. Er ist dein Seelenpartner. Ich weiß.....und hätte ICH nicht zu dir gefunden…..“ Gunnar schnaufte und lächelte dann…..zufrieden.
„Am aller liebsten würde ich noch länger bleiben.“, sprach ich aus, was mir auf der Seele lag. „Aber es ist bedauerlicher Weise nötig nach Hause zu fliegen.“
Wir fahren Morgen…….nach Winnipeg und fliegen am Donnerstag zurück nach Schweden. Die Ursache wurde bereits in einem vergangenen Eintrag von mir angemerkt.

Es kommt mir gerade so vor, als hätte ich Adam neu gefunden…….
Mag sein, dass noch immer etwas von DEM jungen Mann, welchen ich einst kennenlernte, in ihm zu finden ist. Aber auch ER ist gereift. Und dies auf eine angenehme Art und ich sehe ihn mit gänzlich anderen Augen, als noch vor einem Jahr. Adam scheint mir einer der Art von Männern zu sein, die im Alter noch attraktiver werden, als sie es in ihrer Jugend bereits waren.

--------------------------

Derek rief an
Auch Gunnar hat mit ihm gesprochen und es war angenehm, seine Stimme zu hören.

-------------------------

Es ist schon einmal hier vorgekommen, dass wir von fremden Männern beobachtet wurden. Vor Tagen hatten wir es bereits bemerkt und sogleich Sasha dafür verantwortlich gemacht. Ob er tatsächlich der Urheber ist, vermag ich nicht zu sagen.
Da mir Gunnar nicht mehr von der Seite weicht, hatte ich ihn gebeten, für einen Augenblick das Zimmer zu verlassen, damit ich mit Sasha reden kann. Ich bin kein Mensch, der um den heißen Brei herum schleicht, sondern direkt, wenn mir etwas unter den Nägeln brennt. Selbstredend verneinte Sasha etwas darüber zu wissen. Und immer wieder die Zweifellosigkeit, dass ER mich an Ende doch noch bekommt. 


Persönliches

Im Augenblick scheint mir die Lust am Schreiben ein wenig abhandengekommen zu sein.
Es erscheint mir mühevoll, etwas auszudrücken, was mich im Inneren bewegt.
Morgen oder in einigen Tagen, mag dies bereits wieder gänzlich anders aussehen.  
In jedem Fall hat sich dieser Tag mein Bedürfnis zu schreiben offenbar erschöpft. (Aus diesem Grund führe ich heute nicht alles bis ins Detail aus.)
Wir werden sehen……………….