Sonntag, 1. Oktober 2017

Ein Neubeginn




Ich habe mich mit ganzem Herzen entschieden! Natürlich für Gunnar!!!
Bin glücklich und erleichtert, endlich wieder MIT ihm zu sein!  
IHM geht es ebenso und man sieht es ihm an.

-----------------------------

In der denkbar ungünstigsten Zeit, in Tagen, wo es mir nicht gut gegangen ist, kam Gunnar in Montreal vorbei, um mich abzuholen und mit mir zurück nach Hause, nach Schweden zu fliegen. Aber ohne das Kind.
Klein Ragnar wird vorübergehend (!), bis zu seinem Geburtstag zur Wintersonnenwende, bei den Großeltern in Kalifornien verbleiben. Sie hatten Gunnar darum gebeten. Denn ER hatte sich dann doch recht zügig entschieden zu mir zu kommen.

---------------------

Es gab unser Leben zu ordnen in den Tagen der Ankunft in Schweden. Sogar mein Koch hatte mich vermisst.
Derek, Sarah und Ryan sahen noch in der ersten Stunde zu uns herein. Begrüßten uns herzlich. Die Freude war ihnen tatsächlich ins Gesicht geschrieben und die beiden betonten, dass es ein erleichternder Anblick wäre, uns beide SO zusammen zu sehen.
Derek gab an, noch immer mit dieser Jasmin zusammen zu sein.
„Und Giselle?“, fragte ich ihn.
„Es gab eine Auseinandersetzung zwischen den beiden und dann ein klärendes Gespräch mit mir.“
Wie geht es deiner Mutter.“, fragte ich ihn noch.
„Ganz gut. Nach wie vor, gefällt es ihr hier. Sie fühlst sich sicher und beschützt.“
Gleich danach kam Kevin. Überglücklich mich zu sehen, umarmten wir uns.
„Gut, dass du wieder da bist.“, sprach auch ER seine Erleichterung aus, während seine Frau Janina Gunnar ihr Beileid, Alexas wegen, aussprach.
„Aber mit der Arbeit beginnen wir erst am Montag.“, sagte Gunnar zu Kevin. „Lass uns erst mal ein wenig Zeit hier anzukommen und unser Leben zu ordnen.“
„Klar. Kein Problem. Jetzt scheint wieder alles gut zu sein.“ Kevin sah verschmitzt von einem zu anderen und Gunnar nickte ihm zu.
„Ja. Es wird, nein, es hat einen Neustart gegeben. Und dieses Mal bekommt Rea die Ehe“, und an dieser Stelle zwinkerte Gunnar Kevin zu, „den Ehemann, den sie sich schon immer wünschte.“
„Ach ja? Tatsächlich:“, meldete Kevin Zweifel an.
„Eriks Zauber hält und ich bin froh darüber. Es verlangt mich nicht mehr nach anderen Frauen.“
Kevin legte die Stirn in Falten und zweifelte noch mehr. „Echt jetzt?“
Gunnar lachte und zwinkerte Kevin erneut vielsagend zu. „Na ja, vielleicht ab und an, so jedes halbe Jahr mal eine Abwechslung, WENN Rea es mir erlaubt.“
Und auch wir, Gunnar und ich, hatten bereits ausführliche Diskussionen, was unsere Zukunft betrifft UND ich bin in der Tat guter Hoffnung, dass alles geling. Ich DEN Ehemann bekomme, den ich mir immer wünschte. Denn Gunnar will es selbst. Es liegt ihm nicht daran, mich zu verletzen. Oder dass mich anderer Frauen wegen die Eifersucht übermannt. Zudem bleibt er mit einer Vehemenz dabei, dass ER (nicht ich) der Schuldige sei, an DEM, wie überhaupt alles gekommen ist. Daher denke ich, es scheint mir für wahr ein Neubeginn zu sein.

----------------------------

In den ersten Tagen hatte ich Sashas Nummer auf meinem iPhone blockiert. Ich wollte nicht mit ihm reden. Denn ich wusste, es würde schon irgendwie schmerzlich werden. Er tut mir leid. Aber ich WILL mit Gunnar sein! Punk!

----------------------------

Im Nachgang erfuhr ich über die Wahl in Deutschland, dass tatsächlich noch so viele Leute dort die Kanzlerin wieder wählten. Insbesondere DIE, denen es noch zu gut zu gehen scheint. Die Begüterten also, mit eigenen Häusern, gut bezahlten Jobs und einen Wagen für jeden vor der Tür. Und in diesem Augenblick beschleicht mich das Gefühl, dass ich offenbar eine Ausnahme bin. War ich doch eigens nach Deutschland gereist, um die AfD zu wählen. Es hat nichts genützt. Gegen Dummheit, Medien-Manipulationen und Ignoranz kommt man eben nicht an.

-----------------------------

So, nun beschlossen Gunnar und ich eine Woche in Schweden zu bleiben, um wieder Fuß zu fassen und das Zentrum gemeinsam zu leiten. Alles in Ordnung zu bringen. (Irgendwie auch an dieser Stelle neu zu beginnen.)  Am Montag darauf, also am neunten Oktober, beginnen wir unsere jährliche Reise von neuem. Der Flug ist bereits gebucht und Adam weiß Bescheid. Er freut sich darauf, uns zu sehen und vor allem (wieder) vereint. Allerdings bleiben wir jeweils nicht länger als eine Woche an einem Ort. Oder je nach Gusto. Wir werden sehen. Wir entschieden uns für Kanada, weil es dort beginnt am ehesten kalt zu werden. Und am heutigen Nachmittag, besuchen wir Erik im Zauberwald.