Donnerstag, 12. Oktober 2017

Zu Gast




Körperlich wird mir an diesem Ort oftmals einiges abverlangt. Aber das ist okay. Kein Problem. (….solange es sich, wie gestern und heute, auf Küchenarbeit beschränkt.)
Für Gunnar ist das Hier bei Adam sein zumeist das Abenteuer, dass ein Mann gelegentlich braucht. Vieles ist noch sehr ursprünglich. Naturbelassen so zu sagen. Es wird gejagt, gegrillt und draußen am Feuer gesessen, wo man sich Geschichten erzählt.
Vielleicht mutet es gelegentlich sogar ein wenig romantisiert und kitschig an. Jedoch ab und an scheint es hier tatsächlich so zu sein, wie in solchen Filmen.
Vieles tun diese Menschen allerdings nur, weil wir in derzeit ihre Gäste sind. (Und ich hoffe, wir gleichen Vieles mit unseren Einkäufen aus.)

-------------------------------

Persönliches
Es ist schön zu sehen, wie Adams Haare wachsen. Allerdings sind sie noch längst nicht wieder so lang, wie zu DER Zeit, als wir uns kennenlernten. Und ich mag seine Art zu reden. Ruhig, bedächtig und besonnen…..entschleunigend.
(Unter uns gesagt, er ist noch immer überaus attraktiv.)
Womöglich sollte ich es hier nicht erwähnen. Adams indianischer Name ist Leading Bear Man. Nach indianischem Horoskop bin ich im Zeichen des Bären geboren. Und es gab einst eine alte Indianerin, Sara Black Moonfeather, sie ist bedauerlicher Weise verstorben, die mir in einem einzigartigen Vision Quest die Vision meiner Bärenschwester offenbarte. Sie sagte, ich gehe wie Zwei….wenn ich es zulassen würde.

-----------------------------

Es muss einen Streit gegeben haben. Zwischen Sasha und Clair. Ich fühlte es geradezu. Nur warum ist hier die Frage?
Hatte ich mich nicht gerade von ihm los gelöst? Gedachte ihn zu vergessen?
Sasha hat einige Male angerufen. Jedoch nahm ich nicht ab. Aus welchem Grund sollte ich das tun?

Das magische Experiment mit dem Hexagramm als Anhänger, scheint sich doch schwieriger zu gestalten, als ich es vorhergesehen hatte. Oder wollte ich nicht sehen? Nicht hören? Nicht ahnen? …….weil ich schlicht und einfach nur neugierig war?
Es kommt immer wieder zu kleinen Missgeschicken. Ab und an. Ich hoffe, sie werden nicht größer ….und vielleicht hat es mit dem Hexagramm auch gar nichts weiter zu tun.
Was sagt Gunnar dazu? Er zweifelt an meiner Einschätzung und rät mir das Ding abzunehmen. Womöglich tue ich das auch. Wir werden sehen…….

Alles in allem und trotz aller Schlichtheit, fühle ich mich hier wohl (so ganz ohne Alexa und das Balg), ausschließlich mit meinem Ehemann.
Ich sprach nur kurz mit ihm über seine Trauer. Daher weiß ich nun, dass ihm Alexas Tod doch einigermaßen an die Nieren geht, wie man so schön sagt. Aber, ich verstehe das schon und rühre nicht weiter an dergleichen Gedanken. Gunnar wird ganz gut alleine fertig damit. Das weiß ich…..