Mittwoch, 11. August 2021

Erinnerungen.......

Wir sind in unserem Haus auf Hawaii, was mir und meinem Vater gehört. Also meiner Familie. - Wie schön, dass es auch noch etwas in meinem Leben gibt, was NICHT auf dem Vermögen von Sasha und seiner Familie gründet. –
Alina genießt es hier, ebenso wie Sasha. Jeden Morgen, noch vor dem Frühstück, geht Sasha schwimmen und so wie so wird jede Gelegenheit genutzt, um im Meer baden zu gehen. Alina begleitet Sasha oft, während ich zumeist auf der Terrasse bin ….und um es auszusprechen, ich war noch nie eine gute Schwimmerin. 
Einige Tage werden wir hier noch bleiben, bevor wir nach Portland weiterfliegen.  
Die Zeit wird so allmählich knapp. Noch zwei Wochen und dann ist Alina….fort.
 
Nun, zu erwähnen wäre noch, dass ich einen recht plastisch realen Traum von Gunnar hatte. Gerade so, als wäre er noch hier,….bei mir…..in „dieser Welt“. Was mich selbstredend dazu bringt an meine Halbschwester Marie und ihre Kinder zu denken, die ebenfalls bis heute verschwunden geblieben sind.
Mit Maries norwegischem Mann ist mein Kontakt eher spärlich. Es geht ihm verständlicher Weise nicht sonderlich gut. Er hat sich zurückgezogen und denkt wohl daran wieder nach Norwegen zu gehen. Allerdings scheint seine Hoffnung noch immer groß zu sein, dass Marie und die Kinder zurückkommen werden. Nun so gänzlich allein ist er dort glücklicher Weise nicht. Die Familie des Verwalters lebt ebenso auf dem Grundstück. Abraham, Sheri, Veronica und Nathan.
Vor Jahren noch hatte ich stets Sehnsucht nach diesem Ort, diesem Haus, wo ich einen Teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte. Dann bekam Marie die Zwillinge von meinem damaligen Mann Gunnar. Die Kinder haben selbstverständlich keinerlei Schuld. Das ist mir schon bewusst! Dennoch mochte ich es nicht mehr dort zu sein und ja, diese Gedanken, diese Abneigung, der Unwille dort zu sein, war letztendlich doch den Kindern geschuldet. Mag sein. Jedoch das Verhältnis zu Marie hatte sich ebenfalls verändert und nicht zwangsläufig zum Guten. Und schaue ich in mein Herz, wie es mir im Augenblick mit diesem Ort ergeht,…..mag ich noch immer nicht wieder dort verweilen. Dieses wirklich beinahe märchenhafte Fleckchen Erde......birgt ZU viele Erinnerungen! Vor allem auch an Gunnar. Denn genau dort ist er mir das erste Mal begegnet…….