Sonntag, 5. Dezember 2021

Der "Goldene Käfig" für Körper und Geist

 Sehr lange Zeit gab ich nichts Neues von mir an dieser Stelle, was wohl daran liegen mag, dass man mir das Schweigen nahelegte. Da war mir buchstäblich die Freude am Schreiben beschädigt. Daher nur ein paar lapidare Sätze hingeworfen,…….wo jeder herauslesen mag, was er meint zu sehen.

Sashas Prioritäten liegen in seinem Blut……..
Gleichwohl er sich in einigen Dingen widersetzen mag, hat es Konsequenzen für ihn und es sorgt mich, dass es nicht auch für mich heikel werden könnte.
Nun, derzeit hat Sasha „eine Aufgabe“ zu erfüllen, um seine Loyalität zu beweisen. Daher ist Hanna Martensen eingeflogen worden und wohnt nun in unserem Haus bis……Sashas Teil des Paktes erfüllt ist.

Die Geschäfte ließen Sasha und mir bedauerlicherweise keine Zeit und noch immer keinen Anfang finden, um endlich in das Sabbat-Jahr zu gehen. Ich hoffe, dass wir es alsbald beginnen können. Im Augenblick feiert man „Chanukka“.

Und genau genommen bin ich angehalten, mich hier noch „maßvoller“ und kurz zu fassen.
Was bleibt mir dann aber? 
Natürlich würde ich gern über meine Gefühle zu alledem schreiben, über das, was hier so geschieht. Nur, wäre das eher……unerwünscht. Man redet nicht darüber………so die Konvention in diesen Kreisen. Ich habe das stets gehasst und hasse es noch! Nur an diesem Platz der Pyramide ist es noch misslicher als bisher.