Montag, 6. September 2021

Ideologie oder Liebe?

 
Es scheint mir derzeit, dass die Privilegien aberkannt worden. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass es nur Sasha und mich betrifft. Womöglich noch Sashas Bruder Elan, bis er sich schlussendlich doch entschließen mag, das Unternehmen hier am Standort Israel zu vertreten, respektive zu leiten, da er ohnehin in Jerusalem ansässig ist. Verstehen kann ich, dass er nicht will. Denn die Zugehörigkeiten, sagt man ja und steigt ein, bestehen nicht nur aus Geschäftlichem. Nun, es mag sein, dass Elan so wie so zu einer recht begüterten Familie gehört, was ihn von Geburt an privilegiert. Er hatte sich jedoch, man könnte sagen, abgewandt und verfolgte im orthodoxen Glauben sein eigenes Leben. Damals noch mit Frau und Kindern, bis die Familie seiner Frau, ob Elans politischen (Tätigkeiten) Ambitionen keine andere Möglichkeit mehr sah, als ihn aus der Gemeinschaft auszuschließen. Er selbst hatte sich am Ende von diesem strengen Glauben losgesagt und hatte sogar seine Familie zurücklassen müssen, was ihn heute noch schmerzt, was ich äußerst leidlich finde mit anzusehen. Dennoch überwand er diese Pain der Trennung und lebt seit damals allein. Er meint, es wäre bessere so. Noch einen solchen Verlust verkrafte er nicht, was ich durchaus gut verstehen kann. 
Selbstredend weiß Elan, warum Sasha und ich hierhergekommen sind. Er wird letztendlich einlenken müssen, vermute ich, denn bis jetzt hat er sich, trotz des Drängens von Sasha und dem Vater, noch nicht entschieden/entscheiden wollen. 
Vor allem mir wäre es lieber so, nicht mehr in dieses Land reisen zu müssen und es hat NICHTS mit der Erde zu tun. Dieser Ort hier, kann schon auf seine ganz eigene Weise ansprechend sein. Es sind psychopatische Kreaturen, die sich aufschwingen über Land, die Erde selbst und die Menschen herrschen wollen und somit ihre Regeln aufstellen, die unter Strafe und Zwang befolgt werden müssen, sonst…… nun ja. Und an dieser Stelle gebe ich ein Wort zum Besten, welches gerade zur jetzigen Zeite in seiner Ausführung pervertiert worden ist. „Quarantäne“. Auf irgendeine Weise wird man immer bestraft, mag man sich nicht nach deren Regeln richten. Ein Übel löst ein anderes ab und man kann NOCH zwischen ihnen wählen……zumindest ist uns beiden dies geblieben, als Zugehörige der oberen Klasse. Und so wie so werden die Regeln ständig geändert. Heute ist ein spezieller Pass gültig und Morgen wird nicht einmal danach gefragt.
Aber gut, weiter wage ich mich nicht mit meinen Ausführungen, diesbezüglich. Es ist, wie es ist. 
So wird es auch sein, dass wir über keinen festen Wohnsitz mehr in Israel verfügen.

---------------------------

 
Mag sein, ans Reisen kann man sich gewöhnen, wo man beinahe täglich des Morgens an einem anderen Ort aufwacht. Jedenfalls hatte ich die Gelegenheit meinen Geburtstag in Schweden zu feiern, wofür ich Sasha dankbar bin. Wir waren dort für drei Tage. Meine Eltern lies mein Ehemann für diesen einen Tag einfliegen.  
Es waren keine besonderen Feierlichkeiten, obgleich es dem Anlass nach hätte sein sollen. Vierzig wird man schließlich nicht alle Tage. Zudem war mir gleichwohl nicht wirklich nach Amüsement. Das Reisen hatte mich angestrengt. Aber gut, wir feierten im kleinen Kreis. Kevin und seine Frau waren ebenso zugegen.

-----------------------------

Alina ist fort. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 
Nur noch dies, dass es Geschehnisse geben mag, die Menschen (wie Sasha und mich) zusammenschweißen. Und an dieser Stelle bin ich froh zu sagen, dass Sasha NICHT der Wesensart seines Standes entspricht, was ihn wohl zum Außenseiter macht und es ist weder für ihn, noch für mich so harmlos und wie es zuweilen scheinen mag, in solch‘ Umfeld zu leben/leben zu müssen. Man fordert uneingeschränkte Anpassung, Gehorsam, Loyalität nebst Verschwiegenheit, ….was in manch‘ Hollywood-Streifen recht gut zum Ausdruck kommt. Man gewöhnt sich daher eine Taktik der Vermeidung an, wenn und solange es möglich ist.  
Nun, Sasha plant eine Auszeit für uns. Vor allem….für sich,….ein Sabbatjahr. Und somit ist „die Katze aus dem Sack“. Wir werden für eine Weile aussteigen, reisen und…..wer weiß……..