Freitag, 20. Dezember 2019

Verbotene Speisen


Gestern sind Sashas Brüder Elan aus Jerusalem und Misha, mit dem ich mich nie gut verstand, aus Berlin hier angekommen.
Die Familie scheint mir nun komplett zu sein und Chanukka kann beginnen.

-----------------------

Meine derzeitigen Gewohnheiten, was die Speisen betrifft, lassen in einem hohen Maße zu wünschen übrig! Es muss(!) nun bald recht zügig wieder Disziplin einkehren. Denn im Augenblick ließ ich mich sogar dazu hinreißen, Fleisch und Wurstwaren zu mir zu nehmen. Tierische Fette sind für mich – im Hinblick auf die MS -  nun wahrlich nicht gut. Mit den Süßigkeiten sieht es ähnlich aus. Ich hatte diese Sucht bereits überwunden und nun……tafelt man Konfekt und Kuchen. Das muss in der Tat in Kürze enden!! So wie so ist eine komplette Änderung meiner Speisen unabdinglich. Erneut mehr zum Gesünderen hin! Aber eines nach dem anderen. D.h., first, das Beenden der Chemos und dann womöglich noch die Strahlung. Eine Entgiftung täte nach all dem mehr als Not, welche einhergehen muss mit einem ganz neuen und gesunden Speiseplan. Nur bis dahin,…..vergehen noch Wochen, wenn nicht Monate. Wer weiß. Wir werden sehen.
In jedem Fall bin ich im Augenblick dahingehend zufrieden, dass ich zumindest ohne Schmerzen essen kann.