Dienstag, 1. Dezember 2020

Ein gut gemeinter Rat

 Auf der Suche nach Erik, Marie, Gunnar und deren Zwillinge tun sich leise Pfade auf, die NICHT hoffen lassen. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich die Beweise verdichten, mehr davon. 
Um den „neuen Bruder“ kümmere ich mich nicht weiter.
  
Die schokoladenbraune Sharon ist angereist. Sasha ist heute mit ihr zum Arzt gefahren. Überwiegend geht es ihm um den Test, ob ER nun der Vater ihres zu erwartenden Kindes ist, oder doch nicht. 
Ich solle mich deshalb nicht sorgen, meinte er. Das Kind, ob nun Seines oder nicht, sei ohnehin verloren. Gleichwohl nicht Hanna Martenes wegen müsse ich Kummer leiden. Das alles hätte nichts zu bedeuten, hätte nicht wirklich etwas mit unserem Leben zu tun. Nun, wenn er meint…….(Um ehrlich zu sein, ist es mir genug mit Männern, die andere Frauen, sowie Kinder mit ihnen haben. Wir werden sehen, ob Sashas Worte bedeutsam sind und er hält, was er mir verspricht…..dass diese Frauen keine Rolle spielen....für unsere Ehe. Das er mich liebt.....mag außer Zweifel stehen.)
So wie so sehe ich keine Zukunft für (die) Logenbrüder und ihre Rituale in der sich wandelnden Welt. Es mag sie womöglich dann noch geben. Jedoch werden ihre Rituale andere sein. DAS ist zu vermuten. Daher hatte ich Sasha erneut, zwar recht leise, aber dennoch eindringlich, nahegelegt, sich von dieserlei Leuten zu distanzieren. Er meinte, dass es schwierig sei, gerade JETZT, wo er erst vor Kurzen, auf Empfehlung seines Vaters, (eher doch zwangsweise, aus (Familien- ) Tradition heraus), zu ihnen gestoßen war.  
In jedem Fall wäre es so allmählich Zeit, sich zu positionieren und zu wissen, auf welche Seite man(n) sich stellt.