Samstag, 17. März 2018

Heikles wird verbannt



Wir sind letztendlich doch nicht nach Gotland geflogen. Ich hatte mich geweigert mit Gunnar zu gehen, da wir doch erst vor ein paar Tagen hier angekommen waren. Nun, vielleicht am kommenden Wochenende. Wir werden sehen.

-------------------------

Gestern hatte ich mir einen Vortrag angesehen und dergleichen hier überhaupt zur Sprache zu bringen ist nicht unbedenklich. Aber heute hielt mich Gunnar auf, einen weiteren Vortrag hier im Zentrum zuzustimmen, der doch überaus politisch wirkt und wies mich darauf hin, es bessere sein zu lassen diese Themen hier in Zentrum an die Öffentlichkeit zu bringen. Schließlich wären wir ein spirituelles Zentrum und kein wie auch immer politisch motiviertes Komitee.
Ich gab ihm Recht und wir lassen es nun besser, hier über wirklich heikle Themen zu sprechen/sprechen zu lassen, die etwaige Sanktionen nach sich ziehen…..könnten.
„Wir haben ohnehin schon zu viel gewagt.“, meinte Gunnar noch und ich zuckte mit den Schultern. Stimmte ihm zu. „Beschäftige dich lieber mit magischen Dingen. Denn im Physischen wirst du nichts ändern können. Magie ist tausendmal stärker und bringt letztendlich mehr, als noch wegen irgendeines Satzes der Freiheit beraubt zu werden.“
Gunnar hat selbstredend und vollkommen Recht und….wir lassen das jetzt, heikle Themen an diesem Ort in die Öffentlichkeit zu bringen. Punkt. Ende der "Geschichte".
An dieser Stelle vermag ich nur noch zu sagen, die Willkür lässt grüßen. Womöglich könnte ich unbedarfter sein, wäre ich noch mit Sasha zusammen, der für meinen Schutz garantierte, aus seiner hohen Position heraus. Nun ja, wir (Gojim) sind offenbar alle….vogelfrei.
Okay, mag sein, dass da noch meine (gut bezahlten!) Anwälte sind. Aber all das ist es mir schlichtweg nicht mehr wert. Infolgedessen sind wir…..“brave“….Bürger(?)/Leute, aber doch eher….“Menschen“, die weiterhin….selber denken.
Das Handeln geschieht im Geiste…….so weit.