Samstag, 18. August 2018

Portland.......



Noch immer bin ich in Portland mit Sasha. Allerdings gab er mir, auf meine Bitte hin, innerhalb weniger Tage mein iPhone zurück und fragte, ob er mir vertäuen könne. Selbstredend sagte ich JA. (Und auch wenn ich gelegentlich etwas „launisch“ sein mag, spreche ich ihm (notgedrungen?) zu.)
Mit Gunnar rede ich jetzt öfter, was mich glücklich macht. Er kämpft für uns und weiterhin mit Kurt und Erik für seine Rehabilitation und unsere Rückkehr nach Schweden.
Es sind nun erneut sechs Wochen, die ich bei Sasha weile und ich bin zwei geteilt. Einerseits gewöhne ich mich recht gut an das Leben hier…mit „ihm“. Andererseits sehne ich mich nach meinem „wirklichen“ Mann. Nach Gunnar. Und ich weiß….er „plant“….nicht nur meine „Flucht“, sondern viel mehr und vor allem unsere gemeinsame Zukunft, die sich selbstredend in Schweden abspielen wird, eben weil….es Gunnars Heimat ist. Seine Liebe zu mir lässt nicht nach genau wie meine zu ihm!
Getroffen haben wir uns allerdings noch nicht…und kann nicht sagen, sollte ich Gunnar tatsächlich wiedersehen, ob ich überhaupt noch einmal in der Lage bin, zu Sasha zurückzukehren. Wir werden sehen………………