Freitag, 31. August 2018

Erneute Veränderung und Der Reigen der Frauen und Kinder


Ich bin zurück! Bei Gunnar! DAS ist das Wichtigste!!!!!

Durch die komprimierte Ereignis-Kette kam ich nicht wirklich dazu hier das Erlebte aufzuarbeiten.
Also, WAS IST DENN NUN PASSIERT?
ALLES schien für mich soooo klar zu sein! Dass ich nun doch bei Sasha bleibe…..so schien es und ich fand mich bereits damit ab. Womit ich nicht sagen möchte, dass es mir nicht gefallen hätte. A-B-E-R….ich war nicht wirklich glücklich mit ihm. Nur in einigen Momenten, wo ich mich restlos auf ihn eingelassen hatte und ich wünschte mir auch, alldieweil ich schon bemerkte, dass da in meinem Inneren etwas nicht in Ordnung ist, doch endlich einmal wieder ein besseres Gefühl zu haben, wie nur……bequem, geeignet, passabel, vertretbar, möglich oder gefällig. Ich kann nicht leugnen das es mir bei/mit Sasha gefiel. Ja. In der Tat. Nur fehlte das entscheidende Gefühl zu  wirklichen glücklich sein, sowie es eben mit Gunnar war und nun….wieder ist.
Gunnar hatte mich in den letzten Tagen vermehr angerufen und genau genommen den Eindruck bei mir hinterlassen, als wolle ER (!) womöglich, unterschiebt es jedoch mir, WAS MIR allerdings ebenso zu passe kam. Selbstredend war ich schon ein wenig daran interessiert, um ehrlich zu sein, das Leben mit Sasha auszuprobieren. Nur nahm Sasha das alles ein wenig zu ernst UND…..tut es noch. Denn, nach anfänglichem Schmollen, beklagt er jetzt die Situation und wäre zu ALLEM bereit, wie er sagt, NUR um in meiner Nähe zu sein, WAS allerdings und natürlich Claire verstimmt, DIE, nimmt man es genau, unverzüglich wieder bei ihm war, nachdem ICH mit Gunnar fort gegangen war.
Aber ich greife vor.
Also,…..nach dem nun doch gelegentlichen und vermehrten Reden mit meinem eigentlichen Ehemann (so wie ich das sah und sehe und auch Gunnar sieht es so!), sprachen die beiden Männer miteinander und man verabredete sich im Haus von Sasha und mir.
Gunnar kam dann auch tatsächlich, nachdem er mich noch einmal eindringlich über die mir bevorstehende Situation unterrichtet hatte, d.h., dass es da eben zwei andere Frauen und ein Baby auf engerem Raum geben würde, wie ich es wohl derzeit gewöhnt sein mag, würde ich mich in der Tat entschließen zu ihm zu kommen, WAS für mich KEINERLEI Frage war. Und so kam es dann auch. Obwohl ich mit Sasha so ganz (un-)offiziell verheiratet war, ging ich mit Gunnar. Nur gut, dass Sasha vorher schon zugesichert hatte, Gunnars Rehabilitation in Schweden in die Wege zu leiten, was bereits geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen war. (Welch‘ Glück!) Und trotz alledem, dass Sasha verständlicher Weise wütend darüber war, dass ich mit Gunnar ging, ordnete er die Verhältnisse, was unsere „unrechtmäßige Ehe“ betraf. Auch, wenn sie mit/durch einen Rabbi in Jerusalem geschlossen wurde, ändert es doch nichts daran, dass Gunnar niemals die Scheidungspapiere unterzeichnet hatte und seine Unterschrift von Sasha (plus Family) gefälscht worden war. Zudem….revidierte er die Scheidung von Claire, die für den Augenblick wohl sogar recht glücklich zu seien schien, wieder zu Sasha zurückzukehren. Aber späterzu doch eingestand, das Hin und Her satt zu haben. Zudem hatte sie wohl gerade jemand anderes kennengelernt, der ihr gleichermaßen wichtig zu sein schien. Selbstredend NICHT SO wie Sasha, den Claire über alles liebt, sonst hätte sie bis hier her nicht all diese Demütigungen ertragen, die ihr meinetwegen wiederfahren sind. Und auch Sasha selbst schien im Augenblick meines wohl endgültigen Gehens nicht wirklich die Tragweite klar geworden zu sein. Vor allem für seine Gefühle. Er war anscheinend überfordert von dieser Situation.
Und warum bin ich einfach so mit Gunnar gegangen, trotz der anderen Frauen?
Zuvoderst waren sie mir egal und eigenartiger Weise kam ICH, weil ich so glücklich war wieder bei meinem „wirklichen Mann“ zu sein, mit allem ganz gut zurecht. Und dann hatte mich Gunnar noch auf etwas hingewiesen, was mir plausibel erschein und Sasha sogar so la, la bestätigte und mir ist noch in Erinnerung die gleiche Erkenntnis schon einmal erlbet zu haben, dass ich eben NICHT damit zurecht gekommen wäre…..tiefer in den „Kaninchenbau“ zu gehen. DAS war ebenso ein entscheidender Punkt, der mich intensivst nachdenken ließ, diesen Weg mit Sasha und vor allem seiner Familie plus Freunde und Umgebung, eben NICHT weiter zu gehen. Den „Wandel“ meiner Gefühle Sasha gegenüber, welchen ich glaubte zu erleben, war eben ausschließlich dafür  da, oder besser, von mir selbst forciert, um diese Situation und das Leben mit Sasha gut ertragen zu können. So gut es eben ging UND dabei ging es bei Weitem nicht darum, dass ich ihn nicht mag. Sondern doch eher um „das Umfeld“. Zudem erwartete Sasha von mir, die Konventionen zu achten. Das hieß, mich mit ihm auf Party zu begeben oder wer weiß wohin….(was ich weder wollte noch konnte aus gesundheitlichen Gründen heraus! Was Sasha gleichwohl so la, la eingesehen hatte. Jedoch noch immer der Meinung war, dass ich trotz alldem die Gepflogenheiten zu wahren hätte. Er war da ein wenig zweigeteilt wie….in so vielem. Denn,….“meine Vorstellungen und DAS, was mir noch gesundheitlich möglich war“, kollidierte doch nur zu oft mit den Vorstellungen seiner Familie und ihm.
Aber egal.
Die derzeitige Situation ist nun, dass es drei Frauen gibt für Gunnar. Ich, als seine Ehefrau, was alle anderen zu akzeptieren haben. Gunai, die Indianerin, die Gunnar einen Sohn gebar und Malika, die von Gunnar schwanger ist. OH! Ich vergas…….dass sich  die Vierte, die Blonde, die Nordische bereits eingestellt hat, wie vor Wochen von mir im Scherz vorgeschlagen. Margot Håkansson, die einst bei uns im Zentrum für kurze Zeit eingestellt wurde, als Kevin in Erholung war, ist nun, angeblich von “einem Mal” Verkehr mit Gunnar schwanger von ihm. Passt das nicht wirklich prima? Ist es nicht genau DAS, was Gunnar noch fehlt in „seinem Reigen der Frauen und Kinder“?
Gunnar sprach bisher nur zwei Mal mit ihr. Das eine mal, als sie ihm eröffnete, das sie schwanger sei und beim zweiten Mal wurde ihr von Gunnar eindringlich klar gemacht, dass sie das Baby, wie sie bereits vorgeschlagen hatte, nicht abtreiben soll. Er war sogar richtig zornig geworden, ob ihrer einstweiligen Entscheidung, welche sie für sich wohl offenbar schon getroffen hatte. NUN….behält sie es wohl. (Und Gunnar freut sich darauf…..anscheinend. Denn viel redet er noch nicht darüber und ICH frage ihn (vorerst) nicht danach.)

So, nun ist das meiste vom Geschehenen erzählt.
Nachdem wir Sasha verlassen hatten, waren wir einige Tage im Reservat bei Gunais Familie untergebracht, wo auch Malika war.
Wir entschieden uns dann sie zu verlassen und nach South Dakota zu reisen, um Mary Rainbow Woman und Tate‘ okna nita pehin zu besuchen, alldieweil ich mich mit ihnen auszusöhnen gedachte, was Gunnars Zustimmung fand. (Schließlich dachten sie, ich hätte mittels meiner Gedanken zu Alexas Tod, sowie dem Tod ihres Sohnes beigetragen.)
Malika indes flog am selben Tag wir Gunnar und ich nach New Orleans zu Marie, Henrik und den Kindern, wo Gunnar und ich in einigen Tagen ebenfalls hinfliegen werden. Und dann,….hoffen wir (!!!) auf eine Nachricht von Erik oder Kurt, dass wir endlich wieder zurück nach Schweden fliegen können!


P.S. – für mich: Ich habe diesen Text, aus Zeitgründen, ohne jegliche Korrektur herunter geschrieben und als Post in den Blog gesetzt. Etwaige Fehler sind bitte zu übersehen und der Eile geschuldet.