Dienstag, 11. September 2018

Das "alte Lied"



Gunnar und ich, nebst Malika, Gunai und Baby, sind in Schweden angekommen. Das okay von Kurt war gekommen, dass wir fliegen können und das Gunnar in vollem Umfang rehabilitiert worden sei. Allerdings flogen wir getrennt.
Den Ozean in Economy zu überfliegen, zehn Stunden lang, wurde von mir konsequent boykottiert. Zudem war es mir nicht danach mit einem Baby zu reisen. Infolgedessen flogen Gunnar, Malika, Gunai und das Kind am Donnerstagabend. Und ICH hatte die herausragende Idee Sasha anzurufen um ihn zu fragen und ggf. zu bitten,….nun ja, ob er mir sein Flugzeug leihen könne für den Überflug nach Europa. ER ergriff die Chance und kam….nur eine Stunde nach Abflug Gunnars am Flughafen in New Orleans an, um mich abzuholen. Allerdings hatte er eine Überraschung parat. Wir flogen nicht direkt nach Schweden, sondern nach Montreal, wo ich mit Sasha die folgenden Tage und Nächte verbrachte. Am späten Samstagabend kamen Sasha und ich in Stockholm an, wo wir uns ein Zimmer mieteten. Am Sonntagmorgen flog er dann zurück nach Portland und ich rief mir ein Taxi und lies mich zum Zentrum fahren. (Dort erwartet mich mein Mann UND seine Frauen.)
Ein paar Stunden später wurde gewählt! Und am Abend waren Gunnar und ich zu den Feierlichkeiten der SD geladen. Auch ich war dieses Mal dabei. Dieser Sieg musst einfach gefeiert werden!  -
Von Sasha erwähnte ich nichts….und spaterzu hatte ich sogar noch einen Streit mit Sasha per iPhone. Er schrie mich, auf die Frage hin, ob ich ihn liebe, welche ich eindeutig mit JA beantwortete, an: „Warum bist du dann gegangen?“
Nun, Sasha und ich scheinen uns trotz alledem einig zu sein, dass wir uns ab und an sehen und…..was eines Tages dann womöglich doch noch daraus entsteht…..wir werden sehen. Auch ER ist nun der Meinung und sieht es ein, dass Mann Frau nicht kidnappen und einsperren kann, wie es ihm gerade beliebt. WENN ein Zusammenleben stattfinden soll, dann…..in gegenseitigen Einvernehmen und selbstredend in Liebe und Willigkeit von beiden Seiten.
Zudem…..sein Vater würde es niemals dulden, dass ich seinem Sasha (demnächst) noch einmal das Herz brechen kann. Selbst Claire ist zu beachten, die anscheinend willig zu ihm zurückgekehrt ist. (Jedoch türmt sich da ein leiser Verdacht, dass sie diesen Mann, welchen sie kennengelernt hatte, nicht mehr (vollständig) lassen will. – Was allerdings noch zu beweisen wäre. Ich kann nicht sagen, wie viel Gedanken sich Sasha darüber macht.)

-----------------------

Heute Nacht verbrachte Gunnar bei der Indianerin und seinem Kind. Ich, kurz entschlossen, rief Kevin an, der…..sich davon stahl und zu mir kam. Es war das erste Mal seit Jahren, dass ich mit ihm intim geworden bin!
Gefiel es mir? Ich hatte mir mehr davon versprochen. Allerdings waren die Erwartungshaltungen recht hoch. Wie es Kevin dabei ging…….darüber werde ich ihn selbstredend noch befragen. Ich sah ihn seitdem nicht. Denn heute Morgen war es nur Gunnar, der ins Büro gegangen ist um zu verkünden, dass wir beide wieder anwesend sind und um eine rasches Briefing durchzuführen. Sich selbst einen Überblick zu verschaffen, was in den letzten Wochen so geschehen ist.

-------------------------


Im Augenblick ist Gunnar mit Gunnai auf einen (kurzen) Tripp, der nur Stunden dauern sollte. Zurück ist er noch nicht.
„Wenn sie, Gunai, schon einmal hier in Schweden ist“, sagte er, „dann will ich ihr auch etwas von meinem Land zeigen.“, was ich durchaus verstehen kann. Das Kind ist in der Zwischenzeit bei einer Nanny für ein paar Stunden (?).
Und um ehrlich zu sein, es nervt! Gunai UND Malika (!)….jeden Tag (mit meinem Mann) zu sehen!

Noch etwas Erstaunliches ereignete sich heute Morgen.
Ich war noch im Bett geblieben, während Gunnar kurz, von Gunai kommend, bei mir vorbei geschneit kam und dann zum Verwaltungsgebäude ging. Aber dann….kamen nacheinander….Derek, Jason, Troels zu mir und ja, sogar Paul Bradley war dabei.