Donnerstag, 16. Juli 2020

Enttäuschung und Erstaunen


DAS hatte ich nicht erwartet,……dass mich Sasha so lange alleine zu Hause lässt, während er mit seiner Tochter Deborah und deren Mutter Asha Ausflüge unternimmt. Erst sehr spät nachts kam Sasha gestern zurück und hätte ich DAS nur gewusst, wäre ich nicht so rasch wieder ins Zentrum zurückgefahren, nachdem ich den Weg zum Zauberwald, zu Gunnar, doch nicht fand,….hätte ich womöglich weitergesucht, wäre mir die Zeit dafür nur gleichgültig  gewesen. Ich war enttäuscht und Erik war ebenso wenig zu erreichen, was mich noch mehr verdroß. In jedem Fall werde ich es weiter versuchen! Ich will Gunnar sehen!

Ich war müde gewesen am gestrigen Abend und gedachte bereits schlafen zu gehen. Da Sasha noch immer überfällig war, blieb ich dann doch noch für eine Weile am Fernseher sitzen. Mein neuer Trainer, Therapeut, Lehrer, Couch, Guru, was auch immer, hatte mich besuchte und als er bemerkte, dass ich alleine bin, war er ein Stück weit bei mir im Haus geblieben, was mir nicht unrecht gewesen war, obwohl ich diesen noch recht jung aussehenden Mann keineswegs als attraktiv, oder einen willkommenen, fesselnden Gesellschafter empfinde. Da bauen sich keinerlei Gefühle auf, was auch gut so ist. Sympathisch ist er mir so einigermaßen. Das mag schon sein. Gleichwohl er so seine eigene Art zu haben scheint. In jedem Fall ist er überaus gelassen und in seiner Mitte, was MIR nun in der Tat die meiste Zeit fehlt. Womöglich vermag er mir die innere Ruhe beizubringen. Das wäre fabelhaft und ich wäre ihm dankbar dafür. Ohnehin bin ich stets zu hektisch und aufgeregt, gibt es etwas zu tun. Oder geht auch nur irgendetwas nicht nach Plan, werde ich unruhig, überhastet und leicht chaotisch. DAS ist natürlich NICHT gerade vorteilhaft und mir durchaus bewußt.


Mein Anwalt hatte offenbar – von wem auch immer? – erfahren, dass ich im Lande bin und wartete mir heute Morgen auf. Gleich anschließend sind wir in die Stadt gefahren, alldieweil ich noch zwei Termine wahrzunehmen hatte. Und JETZT ist Ruhe angesagt. Sasha ist allerdings bereits erneut zu seiner Tochter und Asha hinüber gegangen………
WAS bezweckt Sasha genau genommen damit an diesem Ort zu sein und vor allem mich noch oft alleine zu lassen? Meine eigentliche Vermutung war, dass er Schweden wegen Gunnar meidet. Aber nun ließ er verlauten, dass er länger bleiben will. DIES war für mich über die Maßen erstaunlich zu hören! In einem Gespräch mit Ralf, meinen ganz privaten Therapeuten, war Sasha dies über die Lippen gekommen, dass wir hier nun doch für einige Wochen – oder sogar länger – sind.
Gerade aus diesem Grunde und weil sie offenbar unter Trennungsschmerz leidet – Teenager eben! -, hat Deborah ihren Vater (überredet) gebeten, diesen indianischen Jungen, welchen sie in Manitoba kennenlernte nach Schweden zu holen, also……ihn einfliegen zu lassen. Deshalb sprach ich gestern Nacht, noch kurz vor dem Schlafengehen mit Adam, der beschloß mit diesem jungen Mann hier her zu kommen. DAS ist eine gute Nachricht für mich. Ich freue mich auf ihn. Adam ist stets ein willkommener Gast.