Donnerstag, 15. Juli 2021

Apartment oder Wohnhaus?

Ich kann mich nicht entscheiden. Haus oder Apartment. Angebote gibt es reichlich. 
Sasha meinte gestern, dass er heute selbst verfügen wird, wo wir nun, in diesem Land und dieser Stadt, in Zukunft wohnen, wenn ich mich innerhalb eines Tages nicht entschieden habe, alldieweil ich gleichwohl eher eilig den Wohnort wechseln möchte. 
Mir wäre es tatsächlich lieber, könnte ich dieses Apartment heute noch verlassen. Mag sein, dass wir erst umgezogen waren, da unser altes Apartment Sasha nicht genügend präsentabel war. Mir hat es jedoch gefallen. In diesem hier, fühle ich mich nicht wohl und DAS vermag man erst zu sagen, WENN man drinnen wohnt.  
Letztendlich sind neun (zwölf) von all den vorerst „Auserwählten“ übriggeblieben. Bleibt nach wie vor die Frage, Haus oder Apartment? Ein Haus wäre MIR viel lieber, gleichwohl es ausschließlich für uns beide zu geräumig wäre. Sasha bevorzugt indes eher ein Apartment.
„Entscheiden wir uns für ein Haus, bestehe ich darauf, dass wir dann mehr als nur ein paar Wochen in Tel Aviv verbringen.“, sagte Sasha augenzwinkernd und ich verstehe ihn. Es würde sich sonst nicht lohnen. (Dann stimme ich wohl eher einem Apartment zu, was Sashas Wunsch entgegenkäme. In beiden Fällen bin ich die Verliererin.) Das Teuerste von allen, würde mir schon gut gefallen. Nur fühlt man sich darin wohl eher wie in einem Schloß oder dem Fourier eines Luxus-Hotels. 
Ist es dann entschieden, wäre mir ein rascher Umzug am Genehmsten. Schließlich gedenke ich noch Elan in Jerusalem für ein paar Tag zu besuchen. Womöglich wird die Dauer unseres Aufenthaltes in diesem Land dann die geplanten vierzehn Tage überschreiten. Wir werden sehen.