Dienstag, 20. Juli 2021

Vorübergehend im Apartment

Gut zwei Tage Überlegungen und die Suche nach einer neuen Bleibe………. 
Es wurde hin und her bedacht und abgewogen. Die Entscheidungsfindung jedoch, wurde, mit jeder neuen Option nur schwerer. Stets hatte ich etwas auszusetzen. Zu sonnig, zu einfach, zu laut, mitten in der Stadt,…nein danke. Sasha entschied sich dann für den sonnigen Glas-Palast. Wir dürfen für eine Woche Probe wohnen. Der Service hier ist fabelhaft. Ohnehin werden wir zum kommenden Wochenende, oder auch erst zu Beginn der nächsten Woche nach Namibia fliegen. 
Alina ist noch immer bei uns und wird uns auch dorthin begleiten. Sasha meint, es kann nicht schaden, bevor sie ihr Studium beginnt, noch einmal die Welt zu bereisen. Ja, das scheint er ihr bis dahin bieten zu wollen.
Nun ja, ihre Anwesenheit ist schließlich auch für IHN……..vorteilhaft. In Anbetracht dessen, dass sie uns so wie so bald verlässt, versuche ich es zu ertragen. Ich blende sie aus, wenn möglich. Beschäftige mich mit etwas…… Anderem. Diskussionen oder gar Streit mit Sasha, mag ich ihretwegen nicht beginnen. Es wäre konterproduktiv und würde eine leidliche Atmosphäre schaffen. Nur manchmal…….kann ich nicht anders, als ihn beiläufig zu fragen: „Und, hast du heute schon mit ihr ge…….?“ 
Diese Frage bleibt zumeist unbeantwortet, oder er bedenkt mich allenfalls mit einem lächelnden und gleichermaßen auch etwas missbilligenden Blick, der sagen soll, ich will nicht darüber reden, es lohnt sich nicht,…es hat ohnehin keinerlei Bedeutung….für uns. Nun, das mag in der Tat so sein….denke ich mir dann und lasse es, weiter darüber zu reden.