Donnerstag, 24. September 2015

Abschied von den Black Hills



Gunnar ist so ruhig geworden. Er sagt kaum ein Wort in den vielen, letzten Tagen.
Liegt dieses Verhalten an seinem ganz persönlichen Vision Quest?

„Wir bleiben noch ein, oder zwei Tage.“, sagte Gunnar knapp und es traf mich ein Blick, der keinen Widerspruch duldet.
Trotz alledem, ließ er mich Adam informieren, dass wir demnächst zu ihm kämen.
„Hi Adam! Wie sieht es aus mit Diane?“, kam ich sogleich zur Sache. Denn ich gedachte zu vermeiden, dass es erneut zwischen mir und ihr zu Streitigkeiten kommt.
Er stotterte und dann das Lachen. Denn er wusste genau, warum ich fragte.
„Sie ist hier, bei mir.“, sagte er dann. „A-b-e-r“, fügte er ohne eine Pause einzulegen sogleich hinzu, „ihr, Du und Gunnar, werden doch bei Agnes und Leo wohnen.“

-------------

Im Ablauf der Tage hat sich eine gewisse „Routine“ eingestellt. Nach etwa vier Wochen. Selbstredend hat man mich einbezogen, in die täglich anfallenden Arbeiten im Haus. Zu kochen gibt es jeden Tag und Betten machen, sofern ich es vermag.

-------------

Während des Frühstückes, heute Morgen, wurde einstimmig beschlossen, dass wir ALLE zu Adam reisen. Rodney und Mary kommen mit zu den Ojibwe nach Kanada. Sie packen bereits ihre Sachen. Morgen, geht es los! Adam ist informiert.