Sonntag, 20. Oktober 2019

Festlichkeiten und Vorbereitung


Derzeit gab und gibt es so einige Festlichkeiten in diesem Land. Das Laubhüttenfest – Sukkot - findet heute seinen Abschluss.
Am 22. Oktober feiert man Simchat Tora, das Fest der Torafreude. (Ich hoffe, ich gab hier alles korrekt wieder.)
Tja nun, wir feiern mit, so gut es uns eben möglich ist. In jedem Fall ist die Stimmung bei den meisten Menschen hier recht fröhlich und trägt gleichermaßen spirituelle Züge.
Am aller liebsten hätte Sasha in den vergangenen Woche am Bibel-Marathon teilgenommen. Allerdings war er nicht vorbereitet und gedachte sich um mich zu kümmern. Vielleicht im nächstes Jahr. Wir werden sehen.

-----------------------------

Hier in Israel habe ich sicherlich gute Chancen gesund zu werden und ebenso zu bleiben, denn,…….das „eigene Volk“, das „Auserwählte“, wird schließlich nicht vergiftet. Die Qualität der Lebensmittel, so auch speziell des Obstes und Gemüses, ist hervorragend. Keine Chemtrails hier. Das Wasser….“sauber“ und frisch. Bereits in Jerusalem hatte ich festgestellt, dass das jüdische Viertel das Adretteste, das Reinste, ja das Tadelloseste ist, gegenüber den Anderen. 

----------------------------

Was ist aus dieser Schokoladen braunen Sharon geworden, deren Zielsetzung es ist, Sasha für sich zu gewinnen?
Sie urlaubt hier in Israel. Eigenartiger Weise gleich hier in Tel Aviv und sogar in unserem Hotel. Natürlich ist DAS KEIN Zufall. Sasha hielt sich jedoch lobeswerter Weise fern von ihr. Morgen ist diese Nähe ohnehin vorüber. Während ich und Sasha am Vormittag im medical Center sind, kommt eine Firma, welche unseren Umzug tätigt. So viele Sachen sind es schließlich nicht. Denn in MEINER Reiseplanung kam KEIN längerer Aufenthalt in diesem Lande vor. Nun, ich irrte wohl.

----------------------------

So, Morgen soll nun die erste Chemo sein. Die Vorbereitungen laufen. Friseur, Mani- und Pediküre. Nagelhärter. Noch einmal reichlich essen. Sasha spricht mir zu, dass ich essen soll. Will er mich mästen? Nun gut, mag sein, ab Morgen wird mir sicher nicht mehr nach Speisen sein. Appetitlosigkeit wird mich quälen und ich gestehe, das mir das Grausen kommt,….denke ich daran.