Mittwoch, 23. Oktober 2019

Nur ein Gedanke in einem Tagebuch


…..geschrieben noch vor der Chemo.
Einerseits wählte Sasha (aus bestimmten Gründen) für sich und….mich den Staat Israel, in welchen wir nun im Augenblick leben und welcher, wie jeder Staat (?) in dieser Welt, einen Deep State hat. Andererseits gibt es auch andere, alternative Kräfte. Hier, sicherlich nur Wenige, vermute ich. Für mich und meine Sicht auf diese Welt ein….“gewisses Dilemma“, in welchem ich mich gerade an diesem Ort befinde. Aber gut, es mag da noch Elan und seine klugen, wachen Freunde geben, die mir, gerade in dieser Hinsicht, ein Trost zu sein scheinen. Sasha hingegen schwankt verständlicher Weise noch immer ein wenig. Seine Wahl fiel nicht umsonst in dieser Zeit auf Israel. Aber es gibt jetzt gleichwohl allerorts einige einflussreiche Leute, bei denen sich der Wind zu drehen scheint, der Wandel vollzieht. Ja, ja , das „Scheinen“. Wer weiß…….
Alles in allem habe ich im Augenblick ganz „andere Sorgen“. Zudem ist es mir nicht wirklich möglich dieses „Dilemma“ hier ausführlich-er zu beschreiben. Also lasse ich das dann lieber. Es war, es ist einfach nur „ein Gedanke“ in (m)einem Tagebuch.