Dienstag, 6. Oktober 2020

Alles ist gut.......

Gunnar ist gegangen und Sasha ist zurück. Und JA, Sasha und ich sprachen miteinander. Er meinte dann, dass ER doch eifersüchtiger sein müsse als ICH es bin, denn die schokoladenbraune Sharon hätte für ihn keinerlei weitere Bedeutung, im Gegensatz zu mir und Gunnar.  
Nun, Gunnar hatte gleich am Montagmorgen gehen wollen. Hatte jedoch am Abend zuvor vorgeschlagen, dass ich Sasha anrufen solle, um zu erfahren, WANN er denn komme. So schliefen wir zumindest gemeinsam aus und frühstückten noch zusammen. Der Abschied…..war (für beide) schwer……..und es dauerte gleichwohl nicht lange und Sasha stand in der Tür. Seine Ankunft hatte ich jedoch mehr oder weniger bewusst….verpasst. Ich war zum Friseure und dann ins Büro gegangen. Hatte für Sasha einen Zettel auf dem Tisch im Haus gelegt, auf dem etwas stand, was meine Eifersucht und sogar ein wenig Groll zum Ausdruck brachte, und es war von mir recht unüberlegt, impulsiv und sogar etwas flätig im Ausdruck, was mir im Nachhinein leidgetan hat. Denn auf dem Zettel stand: Bin beim Friseure, um mich für dich aufzuhübschen, damit du diese schwarze Fo*** rascher vergisst
Sasha hatte darüber eher schmunzeln müssen und mich beruhigt und in seinen Augen sah ich, dass es die Wahrheit war als er sagte, dass er mich liebt und glücklich sei, dass er wieder bei mir ist.
„Rea, wir hätte eine so schöne Zeit miteinander verbringen können,….mit meinen Eltern und JA, OHNE Sharon.“ 
Es grollte in mir! ER sprach ihren Namen aus, der MIR nicht über die Zunge wollte! „Du hättest sie nicht besucht, obwohl sie in Montreal gewesen ist?“, fragte ich zweifelnd, in einem etwas sarkastischen Ton. 
Sasha lächelte nur, aber antwortete nicht (wirklich) auf meine Frage. Stattdessen sagte er: „DU bist fortgegangen, nicht ICH. Es ist schade um die Zeit. Meinst du nicht?“
Auch ICH erwiderte nicht direkt, sondern kam erneut auf diese Sharon zu sprechen, die in der letzten Woche bei Sasha UND in unserem Haus gewesen war.   
„Ist sie wieder mit nach Schweden gekommen?“, mutmaßte ich, obwohl ich genaugenommen wusste, dass es nicht so ist. 
„Nein.“, beruhigte er mich und schüttelte den Kopf. „Sie ist zurück nach Portland geflogen.“
„Was bedeutet, dass du sie demnächst nicht wiedersiehst. Nicht wahr?“, fragte ich noch umgehend und fixierte ihn.
„Nein, ich werde sie demnächst NICHT wiedersehen UND es verlangt mich gleichwohl nicht danach, da ich froh bin bei DIR zu sein, Rea.“, war seine Antwort darauf und ich glaubte ihm.
(Ich erwähnte dann noch so nebenher, dass Asha noch immer mit Derek zusammen ist, was nun nicht wirklich relevant gewesen war.)
Und wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich mich nicht wirklich unwohl bei/mit ihm (Sasha)………was ich genau genommen, nach wie vor, kaum erklären kann.