Montag, 12. Oktober 2020

Ich wünsche mir ein freies Leben!

Nach kurzen Dialogen, kam Sasha zu mir hin und meinte: „Ich verspreche, ich werde es versuchen, dass wir hier in Schweden bleiben können. Nur meinen Vater muss ich überzeugen.“ 
Mir ging es im Grunde darum, frei von Konventionen, oder religiösen Regelwerk, sowie anderweitigen Traditionen zu sein und zu leben, ohne Vorgaben, und zwar für uns beide!. WIR sollten in der Lage sein, unser eigenes Leben zu gestalten, meine ich. 
Sasha führt dann noch die Familie an und dass es üblich sei……usw. ……
„Nein.“, erwiderte ich ruhig. „Wieso nicht völlig neu beginnen? Weißt du Sasha, ich möchte gern mit DIR zusammen sein“, und an dieser Stelle ließ ich ihn staunen, denn ich wusste ganz genau, es ist sein Wunsch, dass ICH bei ihm sein möchte, „jedoch nicht zu deines Vaters Regeln und ohne festgeschriebene Traditionen, oder ganz und gar religiös motivierte Regeln. Wenn wir etwas tun, dann aus uns heraus und ich würde es begrüßen, wenn wir hier im Groben einer Meinung sind UND in EINE Richtung gehen. Verstehst du mich?" 
 Sasha nickte. „Welchem Glauben möchtest du denn folgen?“, fragte er. 
„Meinem Eigenen. Keinen Festgeschriebenen. Und ich hoffe du bist in dieser Angelegenheit, sowie das unseres gemeinsamen Lebens voll bei mir.“ Erwartungsvoll und lächelnd sah ich Sasha in die Augen. Er entließ den Atem hörbar und…..nickte nur,…irgendwie,……kapitulierend. Und an dieser Stelle ist mir ausschließlich ein freies und gutes Leben wichtig. Ohne Zwänge‚ ohne Vorgaben, einfach frei zu sein und selbst zu entscheiden, was ich tun möchte.
„Sind wir jetzt…..eins?“ Sashas Augen funkelten in der Erwartung meiner Zustimmung.
Ich tat einen Schritt auf Sasha zu. Lehnte meinen Kopf an seine Brust, schlang meine Arme um seinen Körper und tat einen Seufzer, was ein JA bedeuten sollte und er verstand. Und um es noch einmal hörbar sein zu lassen, so als Sicherheit, dass er verstand, sprach ich es noch aus. „JA, das sind wir.“
„Nun, wenn das so ist, dann soll es auch so sein.“
 
Hatte ich es tatsächlich zustande gebracht? Ihn überzeugt, dass es eigens um uns beide ging. Denn ich möchte MIT DER ERDE leben, so natürlich es eben geht.......und Sasha weiß das auch........