Samstag, 24. Oktober 2020

Unterwegs......

Seit Donnerstagabend sind Sasha und ich in Israel. Genau genommen war es nur als Geschäftsreise seinerseits geplant. Sasha jedoch frage mich, ob ich ihn begleiten wolle und ich sagte zu, alldieweil ich eine Wahl ohnehin nicht hatte, denn,……gleich anschließend fliegen wir nach Kanada, was nun nicht bedeuten soll, dass wir Schweden als vorübergehenden Standort aufzugeben gedenken. Zumindest ICH bin keinesfalls gewillt dazu. Schließlich hat Sasha es mir versprochen, dass wir eine Weile lang in meiner Wahlheimat Schweden verbleiben, und genau darum geht es hier. Sasha möchte facce to face seine Angestellten im Büro in Tel Aviv befragen, WER den für einige Zeit mit nach Schweden kommen möchte. Aaron, einer seiner Angestellten, hatte uns aus diesem Grunde noch am Donnerstagabend besucht und es braucht keinen Umzug nach Schweden. Nein. Nur zwei oder drei seiner Leute, denn es wurde nun doch beschlossen ein kleines Büro in meinem Zentrum für Sashas geschäftliche Belange einzurichten und er fragte mich, ob ich nicht womöglich sogar ein oder zwei meiner Mitarbeiter an ihn abtreten könnte, damit er möglicherweise nur seine Sekretärin – die ihm offenbar wichtig zu sein scheint – mit nach Schweden bringen müsste, WENN sie ihre Zustimmung gibt. Nun, wie es scheint, hat sich Sarah Donna Russo dazu bereit erklärt, diesen Schritt zu wagen,….für eine kurze Zeit, wie sie sagt.

Und wenn wir schon einmal hier in Israel sind, besuchen wir Sashas Bruder Elan in Jerusalem. Aller Wahrscheinlichkeit nach dann Morgen. Denn spätestens am Dienstag brechen wir auf nach Kanada. Sasha wäre der Montag allerdings lieber, (wohl, damit er dann rascher zu seinen Eltern kommt) obwohl er es ebenso (oder noch mehr) liebt, in Tel Aviv, respektive Israel zu sein/residieren. MIR jedoch sagt keines dieser beiden Orte zu. Israel als Wohnort hat mich noch nie  sonderlich tangiert und Kanada missfällt mir seiner Eltern wegen (und seit Kurzem ebenfalls wegen s-einer Bruderschaft, in welche Sasha seines Vaters wegen gezwungen war einzutreten. Er selbst hatte es nicht gewollt. Diese Leute (?) werden sich am letzten Tag dieses Monats treffen, wo Sashas Anwesenheit erbeten wurde. Natürlich muss er Folge leisten…..). 

Oh ja, beinahe hätte ich es vergessen, Sashas Geburtstag am 21. Oktober, wo uns seine Eltern zu diesem Zwecke übers Wochenende besuchen kamen. (Um ehrlich zu sein,…ich war froh, als sie uns wieder verließen.)

Asha ist bereits mit Sashas Eltern und ihrer Tochter zurück nach Kanada geflogen.

 

Was mir wirklich Sorgen bereitet, dass ich Gunnar nicht erreichen kann, um zu erfahren, was nun mit den/seinen Kindern ist. Marie, meine Halbschwester nimmt ebenfalls meine Gespräche derzeit nicht entgegen, was sich womöglich mit der Tatsache des Verschwindens ihre Kinder entschuldigen lässt. Dennoch wäre es gut zu wissen, WIE denn nun der Stand der Dinge wirklich ist.