Samstag, 10. Oktober 2020

Von Banalem, Zögerlichem und…..überaus Besorgnis Erregendem

 Janina, Kevins Frau, zu mir im Restaurant: „Wie machst du das?“ 
„Was meinst du?“, fragte ich zurück.  
„Ich frage anders. WIE kannst du das? Heute Gunnar und Morgen Sasha?“ 
Ich musste schmunzeln. „Es ist einfach.“, und ich gab ihr eine Antwort, welche für SIE womöglich unbefriedigend war. 
„Diese, vor allem männlich geprägte Gesellschaft, die von Psychopathen gesteuert wird, in der wir leben, lässt dir keine Wahl als dich anzupassen und DAS ist ein minimales Ergebnis von dieser.“

--------------------

Sasha schwankt. Er benötigt Mitarbeiter und ein Büro, welches sich nach wie vor in Tel Aviv befindet. Daher scheint er den längeren Aufenthalt hier in Schweden doch zu überdenken, was mich besorgt. Denn ICH lehne es kategorisch ab dort (in Israel zu sein) zu wohnen. Vor allem, solange dieser unbegründete Corona-Wahnsinn tobt. Wir werden sehen, wie Sasha sich entscheidet. Sein Vater ist hier eines der treibenden Elemente. Daher auch der Vorschlag auf den Ausweich-Plan, doch wieder zurück nach Kanada zu gehen.  
Ich hingegen schlug ihm vor, doch Zimmer in unserem eigenen Bürogebäude zu beziehen/ zu nutzen, was durchaus möglich ist UND……er wäre stets vor Ort und mit mir zusammen. Nun liegt es an ihm.

----------------------

Gunnar schrieb mir gestern Nacht eine überaus Besorgnis erregende Nachricht die besagt, er müsse eiligst nach New Orleans fliegen. Marie hätte ihn angerufen, man hätte die (magischen) Zwillinge, seine Kinder, entführt.  
Marie, meine Halbschwester, ruft Gunnar an, nicht mich. (?) Ich wusste nichts davon. Auch meine Eltern nicht. Wieso tut sie das? Oder besser, wieso informiert sie die Familie nicht? Sasha und ich können sicher helfen.  
Noch umgehend hatte ich sie angerufen und ihr meine/unsere Hilfe angeboten. Sie reagierte zurückhaltend, was mir völlig unverständlich war/ist. Wich‘ aus mit Phrasen und beendete das Gespräch beinahe hysterisch aufgeregt, sie hätte keine Zeit, weil sie sich kümmern müsse. Was auch immer DAS bedeutet…….
Und als ich Sasha fragte, ob wir helfen könnten, war er gleichermaßen reserviert.  - WAS bedeutet DAS???  -  Stimmte jedoch auf mein Drängen letztendlich zu etwas zu tun, was helfen kann, bzw. könnte.