Samstag, 23. Juli 2022

Die Zeit frisst Erinnerung-en……..

Ich grüble über Sashas Aussage nach. Ein halbes oder gar ein Jahr, das ich "aushalten" soll. Was für ein Plan soll das sein? – Solch‘ Pläne kenne ich nur zu gut und meiner Erfahrung nach, funktionieren sie nie! - Entweder er vergisst mich bis dahin, denn gelebte Zeit schafft Gewohnheiten und........ frisst Erinnerungen. Oder es ist schlicht und einfach eine Irreführung für Jene, die es lesen/wissen sollen. Lügen, Manipulation und Täuschung sind schließlich das Metier, in welches er hineingeboren wurde und in welchem er sich tagtäglich bewegen muss. 
Aber WAS weiß ICH denn schon? Und,..... würde ich es wirklich wieder wollen, das Zusammensein mit ihm? Womöglich schon. Denn irgendwie stellt sich bei mir im Augenblick ein wenig Wehmut ein, ob all der Dinge, die ich mit ihm verlor. Aber ist es nicht so, dass man stets DAS haben will, was gerade nicht verfügbar ist?