Sonntag, 17. Dezember 2017

Davon gelaufen........



Ich hatte die Taxigesellschaft angewiesen, dass der Fahrer nicht klingelt, sondern wartet, bis ich das Haus verlasse. Denn es war von enormer Wichtigkeit, dass mein Gehen, mein Aufbruch (interessantes Wort (!) – es wird etwas auf-ge-brochen) still und leise geschieht. Und dann noch ein kurzer Schreck, sind meine Dokumente für die Reise vollständig? Oder versicherte sich Sasha, indem er den Reisepass aus meiner Tasche nahm. Nein. Er vertraute mir offenbar. Er war da. Aufatmen und…..weiter.
Natürlich nahm ich nicht all meine Sachen mit. Das wäre aufgefallen. Nur das Notwendigste hatte ich bereits am Tag zuvor in den Koffer gepackt, welchen ich allerdings an der Stelle liegen ließ, an der er war. Nur gefüllt.
Kein Frühstück, keine Painting am Morgen. Schlicht und einfach in aller Eile in die Kleidung geschlüpft. Koffer und Tasche genommen und…..fort. Es hatte niemand etwas bemerkt. Sasha dachte womöglich, dass ich im Bad gewesen war, sollte er doch irgendwann aufgewacht sein. Ich war so hurtig draußen, ich hätte es selbst nicht geglaubte, hätte man mir es gesagt. Und da stand das Taxi bereits. Ich atmete auf. Stieg ein und hui….war ich fort. Phhhuuuu……geschafft! Alles war bis dahin gut gegangen. Und wie üblich, regnete es. Aber der Eingang zum Internation Airport ist glücklicherweise überdacht. Petite Provence – noch rasch einen Kaffee getrunken. Sushi am frühen Morgen mochte ich indes nicht. Dann geradeaus und nach links zu Alaska Air.
Den gesamten Abend zuvor hatte ich immense Mühe damit, meine Gedanken zu verbergen. Kein Misstrauen zu erregen, was offensichtlich (zum Glück!!!) gelang. Denn was, wenn nicht?
Mein Ziel ist Schweden. Gleichwohl ich bisher angenommen hatte, dass Gunnar in der Nähe von Portland ist. Jedoch irgendwie, so aus dem Bauch heraus, wähnt mir, er ist nicht mehr dort. Gunnar, sowie Erik hatten mir indes keinerlei verwertbare Informationen diesbezüglich hinterlassen. Nun, dann die Entscheidung aus dem Bauch-Gefühl heraus. Gunnar ist womöglich, und ich wage es kaum zu hoffen, in Schweden. Wir werden sehen……..