Montag, 25. Mai 2020

Abgeschaltet


Zuweilen denke ich, es wäre das Beste, manch‘ technische Errungenschaft im wahrsten Sinne des Wortes zu DEM Teufel zurückzuschicken, welcher sie gegen die Menschen benutzt. Oder, man lässt sie schlicht und einfach „aus“. Wie beispielsweise mein iPhone. Ich schaltete es….ab und es ist nun in meinem Koffer verschwunden, wo es auch bleiben wird! Punkt.
Ich bin nicht mehr über diese Nummer zu erreichen.
Bitte, nutzt das Festnetz. Die Nummer meines derzeitigen Aufenthaltsortes ging an all‘ meine Kontakte. Und da wir alle offensichtlich noch eine Weile hier in Montreal bleiben werden (müssen?), bin ich hier, über eben diese Nummer zu erreichen.
Ich mag es nicht, wenn man mir etwas aufzuzwingen gedenkt, wie „diese ganz spezielle App“.
Es ist ohnehin bereits genug für mich, an diesem Ort so lange Zeit verweilen zu müssen (gefangen zu sein) MIT all den Leuten, welche NICHT meine Familie sind (obgleich sie es….sagen mögen). Was Sasha betrifft, nun ja, er ist mein Ehemann seit….einiger Zeit. Mag sein, er hat jahrelang darum gekämpft. Seine Motive allerdings (sind) waren mir suspekt. Andererseits glaubte und glaube ich ihm schon, wenn er sagt, dass er mich liebt. Ist es nicht so, dass jeder Mensch möglicherweise Liebe etwas anders definiert? So, wie man es lernt, als Kind in seinem Umfeld sieht und wie man konditioniert worden ist, zuzüglich mancher Erfahrungen und….(Anweisungen). Wer weiß.
In jedem Fall,…..gibt es für mich nicht wirklich einen Grund zur Klage, an Sashas Seite.
Es scheint mir ohnehin stets problematisch zu sein, mit einem anderen Menschen Tag für Tag….so nah zusammen zu sein und zu leben, obgleich ich es mag, und in der Tat des nachts recht ungern alleine schlafe. Männer allerdings mögen ihre (kleinen oder auch größeren) Freiheiten. Ich verstehe das durchaus. Denn tagsüber gehe auch ich meinen Hobbys und Interessen nach, welche Sasha nur wenig interessieren.