Mittwoch, 27. Mai 2020

Gelegentlich in der Zeit verlieren, wenn mich eine Thema, auf welche Weise auch immer, bewegt


Ich muss die Reißleine ziehen. Meine Augen sind überlastet und gerötet, alldieweil ich täglich zu viele Stunden im Netz und überhaupt vor dem Bildschirm verbringe.
Daher scheint es mir nötig, mich um selbige, in der nächsten Zeit, besser zu kümmern. Es braucht ein wenig Augen-Wellness, die ich mir gönnen werde.
Weil.......

Zuweilen spüre ich interessanten Themen hinterher und in diesem Zusammenhang kann es möglich sein, dass ich mich in der Zeit verliere, Seite um Seite öffne und unendlich viele Stunden benötige, dies alles (?) zu lesen, damit ich ein Verständnis für diese neue Thematik erlange.
Neue Themen werden mir von anderen Menschen präsentiert, zugesand, vorgestellt und in mein Leben getragen, nun ja, dieses eine JETZT, über’s Netz und ich rechrechierte und recherchierte, alldieweil ich dachte, es sei…..eine Sekte, wovor man andere Menschen warnen sollte.
Nach (zu?) vielen Stunden der Recherche breche ich nun ab und befinde, das man diese ganz spezielle Seite schon verfolgen kann, WENN man Interesse daran hat. Es scheint nichts Negatives zu sein.
Es gehört gleichwohl eine Stiftung dazu (wo ich für Gewöhnlich recht vorsichtig bin!), welche ich ebenfalls beleuchtete, soweit es mir möglich war. Man findet nicht wirklich viel über deren Betreiber und (Buch- sowie Journal-) Herausgeber. Aber gut, man kann das Journal selbst, oder zumindest Auszüge davon lesen, wenn man möchte.
Sasha meinte nur, ich solle mich doch bitte eher mit der jüdischen Religion befassen. Denn das Studium dessen…steht derzeit still. Nun, nach einem kurzen Umweg auf einer Seitenstraße, welche die Hauptstraße sogar in einigen Punkten streift, kehre ich auf den von Sasha und seinen Eltern mir vorgeschriebenen Weg zurück.
So wie so sollte ich,….siehe oben,.....meine  Augen schonen.