Sonntag, 10. Mai 2020

Männer eben und Lügen, die „normal“ zu sein scheinen


Deborah wurde „heim geholt“. Sie schmollte und sperrte sich in ihrem Zimmer ein. Auch hier wird es „Lockerungen“ geben, im Umgang mit ihr und den unsinnigen Verboten, welche derzeit herrschen.
Am gestrigen Shabbat jedoch ist es Brauch, dass die Familie zusammen speist und den Ruhetag genießt. Deborah reihte sich ein, (wenn auch widerwillig), genauso wie ich. Aus diesem Grund war es mir untersagt, gestern hier, am Shabbat zu schreiben. (Erstmalig.) Man(n) führt mich so allmählich und nunmehr mit vorschreitender Vehemenz in die jüdischen Traditionen ein. Sasha und seine Familie drängen darauf. (Insbesondere seine Familie und Sasha, seitdem er unter dem Einfluss dieser steht.) Er meint, das simpelste wäre, wenn ich endlich etwas hebräisch lernen würde und womöglich sogar das Sprechen des Segens beim Kerzenentzünden, wenn am Freitagabend der Shabbat beginnt.
Räusper, sag‘ ich da nur. Wenn Mann meint. – Es ist alles recht diffizil für mich.

------------------------

Ich bekomme (reichlich) zu lesen (nehme mir jedoch kaum die Zeit dafür) und zu lernen (und verstehe oft nicht, was dort geschrieben steht, von den jüdischen Bezeichnungen her). Bin gezwungen, mich an deren Regeln zu halten, mich anzupassen. Beschwere mich jedoch mich (mehr, alldieweil es sinnlos wäre). Lasse alles…friedlich über mich ergehen. Lebe. Wende nur ab und an ein paar Worte (des Widerportes) ein, was so wie so keine Wirkung zeigt. Also, WOZU sich dann überhaupt beklagen? Infolgedessen kommt kein Widerspruch mehr aus meinem Mund. Jedoch innerlich,……..schwant mir etwas, was ich versuche in Worte zu fassen, damit ich es hier, für mich, notieren kann.

------------------------

Mein innerliches sortieren wurde am Freitag allerdings von Sashas ehrlicher Hilfsbereitschaft und seinen Zuwendungen unterbrochen, wo ich dann dachte, mit einigen Vermutungen womöglich falsch zu liegen, welche ich später an dieser Stelle aller Wahrscheinlichkeit nach wiedergeben werde. Nur empfinde ich es so, dass offenbar die Zeit dafür noch nicht gekommen zu sein scheint, hier darüber zu schreiben, was in meinem Inneren so vor sich geht. Solcherlei Gedanken lassen sich nicht in Kürze aufzeichnen und…..beweisen. Man braucht Zeit dafür. Ist man jedoch aufgewühlt,…..siehe (weiter) unten!
Und so kühl mir Sasha in Sachen Asha vor Tagen auch geantwortet hat, bekennt er sich doch immer wieder zu mir, wenn es, meiner Meinung nach, die Situation erfordert, wo er mir (eindeutig) zeigen sollte, auf welcher Seite er steht. Er tut es ungelogen, trotz seiner kleinen, noch immer anhaltenden Affäre mit Asha. Es ist so eigenartig.
Seine Erklärungen zu dieser Episode sind Worte, welche mir immer wieder bei Männern begegnet sind, wenn sie versuchen ihre Ge-lüste zu erklären/zu rechtfertigen. (Obwohl ER mir von Beginn an erzählte, man hätte es ihm beigebracht, solch‘ Verlangen gut zu beherrschen. Aus diesem Grunde vermutete ich, dass er womöglich doch lügt.) Es sei nur Sex. Das Gleiche hörte ich Asha sagen, mir gegenüber. Und ebenso andere Erklärungen, welche mir meine Sorgen und meine womöglich gefühlte Eifersucht nehmen sollen.
Nun, ich denke, so falsch liegt sie damit nicht, wenn sie sagt, dass eine Nymphomanin sich besser nicht bindet. Liebe könne sie selbstverständlich empfinden. (Tatsächlich?) Und genau diesen Status Quo scheint Sasha nun gelegentlich für sich zu nutzen, alldieweil ich mit Intimitäten ihm gegenüber offenbar ZU sparsam bin. Doch ab und an, nimmt er sich einfach, was er glaubt, dass es ihm als Ehemann zustünde. Nun ja…….wie Mann meint. Männer eben.

-----------------------------

Eine kaputte Trophäe?
Ich hatte auf fb eine, man könnte sagen, Debatte geführt, in welcher es um den amerikanischen Präsidenten ging. Nun, es gibt wie überall Befürworter und Gegner. Manche sehen in ihm den Befreier und andere einen Geldjuden, der zionistische Freunde hat(te?). Ich vermag es nicht zu sagen, was die Wahrheit ist und die Links, welche mir diesbezüglich zugesandt worden sind, tja nun, könnte man als Fake Profile, fake news und Trump bashing ansehen. -  Natürlich bewegt-e sich Trump in, man könnte sagen, feindlichen Gefilden. Kenne deine Feine besser als deine Freunde! - Auch hier wird erneut bei den Truthern gespalten. D.h., in Lager geteilt, dass nur keine Einigkeit herrscht/entstehen kann.
Was Trump betrifft, zählen für mich seine Taten. (Ich speicherte mir sogar eine Liste davon.) In jedem Fall brachte Trump den Frieden und noch so viel mehr. Nur die geforderten Beweise, welche ich vorlegte, genügten dieser Frau eben nicht. Es sei alles fak, sagte sie. Eine große Show, die Freigabe der Tesla-Energie und ebenso die geretteten Kinder, wovon es noch nicht einmal Fotos gäbe. Sie führte dann noch die vergoldete, halbe Schekel Münze an, mit dem Bild des persischen Königs Cyrus und des amerikanischen Präsidenten Trump, welche eine israelische Gruppe herausgegeben hat, die sich auf den Bau des Dritten Tempels vorbereiten. Diese Münze mit dem Konterfei Trumps wurde offenbar mit der Vereinbarung, oder sogar dem Versprechen geprägt, dass innerhalb von drei Jahren der Tempel ent-steht. (Ja, ich weiß, dass der siebenarmige, goldene Leuchter dafür bereits existiert.)
Tja nun, das sind in der Tat messianische Endzeit-Phantasien, welche ich nicht unterstützen kann. Jedoch scheint mir, verstehe ich (noch!) zu wenig davon und um angemessen und ausreichend argumentieren zu können. So wie so zählt meine Meinung…….(nichts hier im Hause) ohnehin nicht viel.
Späterzu sprach ich dieses Thema Sasha gegenüber an, um seine Meinung und sein Wissen darüber zu erfahren und…..hier wurde es heikel. Sasha (und seine Familie) sind selbstredend…..FÜR die Erbauung dieses Tempels. Daher kam es letztendlich noch zu einer unangenehmen Diskussion.
„Seit ihr den in der Tat allesamt solch‘ messianische Endzeit Verrückte?“, wurde ich laut, Sasha gegenüber. (Im Beisein seiner Eltern hätte ich mich dies nicht getraut…..zu sagen.)
ER schien mich jedoch nicht wirklich ernst zu nehmen (als (seine) Frau) und meinte nur lächelnd: „DU gehörst jetzt ebenso dazu.“ Dann wurde er ernst und es kam mir beinahe wie eine Drohung vor: „Realisiere das endlich und füge dich ein.“


Ich habe es immer geahnt. Ich habe es gewusst!
Sie heucheln! Sie lügen alle! Auch Sasha, irgendwo. Obwohl….sie NICHT lügen aus IHRER Konditionierung, aus IHRER Weltsicht heraus (die (noch?) eine völlig andere als die Meine ist).
Für SIE ist DAS „normal“, was wir „Menschen“ lügen nennen. Daher empfinde ich sie als „Lügner“ und ICH gehöre, lt. Sasha, jetzt ebenfalls dazu, weil WER das eigentlich bestimmt? Schnauf….. Man könnte denken, man hält mich hier….gefangen (?) und (erzieht mich) normt mich ein. Im Grunde scheint es mir auch genauso zu sein, betrachtet man es genau. Soll ich jetzt lügen lernen?
Allerdings gibt es da noch etwas zu beachten, was mich zum Nachdenken bringt. – Und DAS ist genau diese Angelegenheit, welche ich für mich in meinem Inneren sortiere! – Warum hatte/hat und beweist Sasha stets solche Geduld mit mir? Ahnt er, weiß er womöglich doch, was es bedeutet einen anderen Menschen innig und ehrlich zu lieben? Zuweilen kam mir sogar der Gedanke, dass ich NUR eine Trophäe bin, die (Mann) man pflegt und hegt. Und wie wertvoll bin ich dann für ihn? Und aus welchem Grund? Verfolgt er etwa noch immer seinen damaligen Auftrag, der mich betraf? Aber weshalb? Was sollte das sein, was mich wichtig für….diese Leute macht? Ich weiß es nicht. Und genau DAS bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich versuche diese Leute und ihr Handeln zu verstehen. Daher wohl auch meine Duldsamkeit.
Vor allem,…….welche Trophäe sollte das sein? Eine Kränkliche? Eine….Beschädigte?