Donnerstag, 6. August 2020

Es hat keinerlei Bedeutung


Es gibt derweil nicht viel zu sagen. Das Leben geht einfach weiter, im Augenblick hier in Schweden.
Sasha - ich eher weniger – hat die Leitung des Zentrums übernommen. Kevin, der mein Geschäft sonst führt, befindet sich nach wie vor in Deutschland und er ist froh darum mit seiner Frau und seinem Sohn die Eltern zu besuchen. Er hatte sie lange Zeit nicht gesehen.

Deborah, Sashas Tochter und ihr First Nation Freund Martin Anong aus Kanada sind ebenfalls noch hier, sowie Asha, Deboras Mutter. Es scheint mir, als blieben sie noch länger.

Eine Massage-Therapeutin dankte mir, dass ich sie, trotz kleiner Nebenverdienste, von denen ich Kenntnis erhielt, (bisher?) nicht feuerte. Nun, was soll ich sagen, die Nachfrage regelt anscheinend das Angebot und ich bin in der Lage ein, notfalls sogar zwei Augen zu verschließen.

Gunnar sah ich bisher nicht wieder, noch sprach ich mit ihm. Zugegeben, womöglich ist es sogar vorteilhafter für mein Herz und mein Gemüt, wenn ich nicht ständig an ihn denke, was schwierig ist, wo er beinahe in jedem Augenblick gegenwertig ist, da wir an diesem Ort einige Jahre zusammenlebten. Vieles erinnert mich an ihn…….Nur, JETZT bin ich mit Sasha gegenwärtig.
Und ja, Sasha schläft nach wie vor mit Asha. Tja, was will er tun, um ihre (krankhafte) nymphomanische Art zu besänftigen. Es bedeute ihm sonst nichts….und wie GUT ich DIESEN Satz doch kenne. Sashas einstige Versprechen diesbezüglich scheinen nicht viel zu gelten. Allerdings sieht ER es doch ganz anders. So ist es eben…….Gelegentlich reden wir sogar darüber, wenn ich es in manchen Momenten nicht mehr gut ertragen kann. Denn Asha mimt nach wie vor meine gute Freundin. Nun, belastet es mich? Zuweilen…….obwohl ich sagen muss, dass sich Sashas Verhalten mir gegenüber nicht verändert hat. Er ist liebevoll wie immer und spreche ich das Thema Asha an, erwidert er zumeist: „Lebe doch einfach nur mit mir weiter. Beachte es nicht. Es hat keinerlei Bedeutung.“