Sonntag, 16. August 2020

...und immer wieder ändern sich die Pläne


Nach einem Telefonat mit einem Bekannten sagte Sasha zu mir: „Ein Freund der Familie läd uns ein bei ihm das Wochenende zu verbringen.“…und wir flogen etwa 600 km gen Norden zu einer Farm, wo (ich wage es kaum zu sagen) sich Gäste einfinden um zu jagen, was bisher zwischen den Männern gleichwohl ein beliebtes Gesprächsthema war und die allgegenwärtigen Trophäen zeugen davon, obwohl die Lokalität an sich recht ansprechend ist. Dennoch erwarte ich mit Ungeduld den Montag, an welchen Sasha nun in der Tat beabsichtig nach Südafrika zu fliegen. Allerdings wird es nur ein kurzer Aufenthalt sein, meinte er nur. Es ginge ihm ausschließlich um ein Geschäft, welches ausschließlich persönlich abgeschlossen werden könnte.
„Ich würde sehr gern eine Bekannte besuchen, wenn du erlaubst.", fragte ich ihn. "Sie wohnt in der Nähe von Johannesburg.“
Sashas Stirn zog sich kurz in Falten und dann stimmte er etwas bedenklich zu. 
"Südafrika ist nicht sicher.", merkte er noch an und beließ es dabei. 
Ich benachrichtigte indes noch umgehend meine Namensvetterin, dass ich sie besuchen kommen werde.