Donnerstag, 27. Dezember 2018

Junggesell-innen- Abschied


…..so zu sagen. Nun, Gunai traf ihre Entscheidung bezüglich eines angemessenen (Ehe(?)-) Mannes recht zügig. Adam war letztendlich ihre (vernünftige-re) Wahl, sowie ich es ihr angeraten hatte. Allerdings dachte ich, sie benötigt mehr Zeit dafür, damit sie womöglich Derek noch einmal „kosten“ kann,….bevor sie sich endgültig festlegt.
Meiner Meinung nach tat sie ihre Entscheidung so wie so viel zu rasch. Ich kann nur vermuten, dass sie Adam nicht verlieren wollte. Denn er war am Abend nach einem kurzen Wortgefecht mit ihr recht aufgeregt aus dem Haus gegangen. Gleich anschließend hatte Gunai recht impulsiv mit Gunnar diskutiert, was ihr nicht ähnlich sieht. Sie ist doch stets "die Ruhige".

--------------------------

Die Männer entschieden sich in ihrem gestrigen Zusammensein dafür, die Tage bis Sylvester bei Erik im Zauberwald zu verbringen.
Jacy, Gunais Bruder gedachte eigentlich heute abzureisen, begleitet die Männer jedoch nun auf Gunnars Intervention. Denn, Jacy sah/weiß seine Schwester anscheinend durch Adam behütet und wollte zurück zu seinem Stamm und seinen Freunden.
Daraus ergab sich nun allerdings eine gaaaanz andere Geschichte. Gunai verabredete sich für den heutigen Abend mit Derek, was Adam nicht weiß. Das erstaunte mich schon einigermaßen! Folgt sie nun doch meinem etwas unsittlichen Hinweis, Derek zu kosten? Wo sie sich doch immer so anständig gibt. Nun, Derek sagte bereits zu und freut sich offenbar darauf. Wenn auch mit ein paar suspekten Gefühlen, wie er mir gestand. Ich, für meinen Teil, habe selbstredend nichts dagegen. Gleichwohl ich der festen Meinung bin, dass es NICHT NUR bei einem Abendessen bleibt.
Derek hatte natürlich mit Gunnar und mir noch einmal darüber geredet. Schließlich ist Gunai die Mutter von Gunnars Kind und wird hier im Zentrum als eine „seiner Frauen“ angesehen, was sie nun offensichtlich nicht mehr ausschließlich zu sein gedenkt. Klein Ragnar bekommt derweilen für den heutigen Abend eine Nanny zur Seite gestellt.
Gunnar sorgte sich indes, dass ICH alleine sei, wenn er mit den Männern zu Erik fährt. Allerdings gestand ich ihm bisher noch nicht, da es ohnehin stets ein kontroverses Thema ist und er Sasha als echten Konkurrenten sieht, dass gerade ER auf dem Weg zu mir ist, alldieweil….er es ohne mich nicht aushielt.

Die Ereignisse sind oft sehr zügig am Verändern, umso mehr Menschen involviert sind. Nie hätte ich gedacht, dass sich Gunai, wo sie doch soooo verliebt in meinen Ehemann ist, auf einen anderen Mann überhaupt einlässt. Bekommt sie Torschlusspanik? Was nicht wahrscheinlich ist, so attraktiv wie sie ist. Oder ist es nur die Gelegenheit? Mag sie Adam wirklich? Oder hätte sie sich doch lieber für Derek entschieden? Ich frage mich nach den Beweggründen von Gunai, welche sie solche Entscheidungen treffen lässt.