Freitag, 21. Dezember 2018

Re-aktiviert und/oder ausgemustert


Tja nun, ein Teil der Überschrift hat mit Derek zu tun. Er wurde „Re-aktiviert“, so zu sagen.
Er kam gestern hier im Haus vorbei und ich bat ihn zu bleiben, alldieweil mich Gunnar angerufen hatte, das er über Nacht bei Malika bliebe.
„Ich möchte dabei sein, wenn mein Kind geboren wird.“, sagte er zu mir. Schließlich hatte er dies bereits schon einmal mit Alexa durchgestanden.
Ich war mir allerdings nicht wirklich sicher, ob ich Derek bei mir haben wollte. Viele Monate über hatte ich jetzt kaum Kontakt zu ihm. Schließlich war er (so la, la) mit Annabelle liiert und ich gedachte daher die beiden besser in Ruhe zu lassen. Derek erzählte mir, ich müsse mir deshalb keine Sorgen machen, sie hätte ihren Sachen gepackt und ihn vor einigen Stunden verlassen (Sollte dies nun tatsächlich so sein?). Allerdings schien er sich für Gunai, Gunnars indianische Frau, die derzeit mit Gunnars kleinen Sohn Ragnar zu Besuch ist und in unserem Wohnzimmer nächtigt, zu interessieren und ich war doch ein wenig eifersüchtig ihretwegen. Adam bekundete ebenso sein Interesse an ihr. So scheine ich nun doch ausgemustert zu werden. Nicht mehr „die Schönste“ zu sein. (Zumindest im Augenblick, solange sie hier im Zentrum ist.) Allenfalls kann man sagen: Neue Besen kehren gut. Also, wozu beunruhigt sein? Ich bin "attraktiv" genug, wie ich meine.

---------------------------

So, nun bleibt mir nur noch die frohe, oder für mich doch eher unangenehme Nachricht auszusprechen, Malika hat meinem Mann Gunnar heute (wie geplant?!), zur Wintersonnenwende, einen Sohn geboren. Thor Normin Ragnar. Gunnar ist noch immer bei ihr im Hospital.