Montag, 6. Januar 2020

Ein paar Worte zu mir, eine gute Tat und die Ängste, welche umsonst gewesen waren


Womöglich stört(e) man sich, im Zusammenhang mit mir und meinem Leben, an dem Wort „bescheiden“, aus meinem gestrigen Post. Das ist nicht wirklich so abwegig wie man meint. 
Ich war nie ein Model oder ein It-Girl und wollte gleichwohl nie eines sein. - Ich bleibe doch lieber bei meinem intakten Intellekt. Bei Kultiviertheit, Eleganz und Manieren. Bei einer guten Erziehung und Anständigkeit. - DAS ist NICHT MEINE Lebensweise! Partys und größere Menschenansammlungen sind mir zuwider. Eher liebe ich es allein zu sein, oder das Leben zu zweit zu genießen. Ich kaufe ausschließlich was ich benötige. Ich shoppe nicht zum Spaß, weil ich keinerlei Sinn darin sehe, den Konsumwahn zu fördern. Vor allem, weil es um die Ressourcen unserer Mutter Erde geht. Wenn es die Situation erfordert, bin ich in jedem Fall mit Wenigem zufrieden. Passe mich an. Es ist nicht nötig jeden Tag die teuersten Speisen zu verzehren. Eine gesunde Lebensweise mit BIO zertifizierten Nahrungsmitteln (welche man zurück zum Anbau verfolgen kann) ist mir genug. Worauf im Übrigen jeder Mensch achten sollte, sofern seine Finanzen es ihm erlauben. In der Tat ist es so, dass man ist was man ißt. Denn die Nahrung, welche man sich zuführt, wird letztendlich…….zur Materie, zum eigenen Körper, weil unser Essen der Brennstoff für unsere Zellen ist.
Mag sein, meine Eltern lehrten mir KEINE Bescheidenheit. Nein. Dennoch hat diese Tugend für mich Gültigkeit gewonnen. Eben gerade darum. Welche Tochter, welcher Sohn wünscht sich nicht ANDERS zu sein als seine Eltern? Viele lehnen sich in der Pubertät gegen ihre Erzeuger auf, was an den Hormonschüben liegt, die Chaos in jungen Menschen verursachen. Nur die Wenigsten behalten Änderungen bei und wenn, dann eher zum Schlechten hin. Das war bei mir nicht der Fall. Obgleich meine Mutter mir stetig Moralpredigten hielt, ob meiner häufig wechselnden Partner. Nun ja, es lag zumeist eben NICHT an mir, sondern an den mich betrügenden Männern. Zudem hatte ich stets eine wirklich feste Beziehung im Sinn, die fürs Leben sein sollte. Nur die meisten Leute in meinem Alter sind nicht mehr so gestickt. Es war schwer für mich einen Grad zu finden, einen Weg, auf dem ich wandeln konnte/kann, wo ich doch so anders bin.
Ja, ich suchte lange Zeit nach dem viel besagten Märchenprinzen. Nach einem Mann, welcher mir in seinen Attributen ähnlich ist. Irgendwann bemerkte ich dann, dass es einen solchen nicht gab, nicht gibt und nie geben wird. Frau muss sich arrangieren, oft, mit DEM was ist, was einer begegnet, oder geboten wird. Auch schöne Frauen gibt es genug. Infolgedessen nimmt Frau am besten DEN, welcher sie am meisten zu lieben scheint. Welcher für sie kämpft und ALLES riskiert. Jedoch, einige kleine Kompromisse ist es schon gut einzugehen, wenn man eine wirklich gute Partnerschaft will.

------------------------------

Vergas ich die gute Tat zu erwähnen, welche Sasha auf mein Einwirken hin in die Wege leitete?
Kurz vor dem Neujahrsfest trafen wir hier ein Ehepaar aus Deutschland. Das Alter passt und auch sonst sind sie recht nett. Der Mann, ein Kleinunternehmer und seine Frau, die ihm zur Seite steht. Tja nun ward die Frau schrecklich krank und ihr Mann wollte natürlich eine angemessene Behandlung. Er nahm sich einen Kredit, damit dies geschehen kann. Das hat mich berührt. Daher bat ich Sasha ihnen zu helfen und er regelte, ohne Murren, noch umgehend das Finanzielle für dieses Ehepaar. (Für ihn sind es Peanuts. Für dieses Ehepaar…das Leben.) Nun stehe ich wohl noch mehr in seiner Schuld…….

-------------------------------------

Noch kurz zu mir:
Meine ganzen Ängste des Dentisten wegen, waren völlig umsonst. Der Termin war heute gleich und er hat es noch umgehend repariert. Schmerzen hatte ich keine. Alles ist soweit gut,…was DAS betrifft.
Infolgedessen werden wir nun am Donnerstag nach Schweden fliegen, nachdem hier alles soweit abgeschlossen ist.