Montag, 23. Oktober 2017

Carpe diem




„Carpe diem“ – „Nutze den Tag“. Wir nutzten ihn nicht. Hatten gestern Nacht noch Kevin angerufen und seinen Pfleger losgeschickt, um vorsorglich so viel Bargeld wie möglich von seinen und unseren Konten abzuheben. Und am Morgen blieben wir doch, wo wir genau genommen bereits auf dem Weg nach Deutschland, zu meinen Eltern, hätten sein sollen. Auch sie hatte ich über die aktuelle Lage informiert und sie waren und sind bereit uns zu helfen, wo es möglich ist.
Aber egal. Kevin, der nun in unserer Abwesenheit wieder die Leitung des Zentrums übernimmt, bot sich ebenfalls helfend an, alles Finanzielle über ihn laufen zu lassen, sollten man uns die Konten sperren und wir das Untertauchen dann doch noch in Betracht ziehen würden, was für uns nichts weiter als eine Reise ist und es wurde noch an diesem Tag entschieden. Im Augenblick des Schreibens dieser Zeilen, befanden ich mich NOCH im Zentrum.
Zu dieser Stunde war es bereits zu spät nach Deutschland zu fliegen. Man hatte uns nahe gelegt, uns zur Verfügung zu halten und das Land nicht zu verlassen, der Untersuchungen wegen. (Welcher Art auch immer???) Stine und Kurt wurden vorübergehend in ein anderes Polizeirevier versetzt. Sie können uns nicht mehr helfen. Anklage wurde bisher jedoch noch nicht erhoben, weil offenbar so vieles unklar ist. Man wirft uns Steuerhinterziehung vor. Und das MIR! Wo ICH mir nie etwas zu Schulden kommen lasse. Korrekter als korrekt bin, speziell in finanziellen Angelegenheiten. Lasse stets alles wieder und wieder prüfen, damit uns bloß kein Fehler unterläuft. Und nun…..DAS! Völlig ungerechtfertigter Weise!!! Ja, in der Tat, Gunnar behält Recht. Der Willkür, der Opulenz und der Macht, alles tun zu können, was immer man will, ist es völlig gleichgültig, ob ein Vorwurf gerechtfertigt ist oder nicht. Man tut was man will, um sein - welche Ziele auch immer -  zu erreichen.
Wird man mich, oder Gunnar gegebenenfalls sogar noch verhaften wollen? Welche Unmöglichkeit an sich!!! Wir haben NICHTS getan, das solch Maßnahmen rechtfertigen würden. In meinem Hirn spielen sich (vermutlich völlig grundlos) Szenarien ab, die horrible sind. Aber vielleicht wird diese ganze Angelegenheit alsbald wieder fallen gelassen/aus der Welt geschaffen- getilgt (!), wenn man den Fehler eingesehen hat (verlange ich eine Entschuldigung!!!).
Womöglich wäre Sasha doch in der Lage, dies alles zu stoppen??? Wäre es denn tatsächlich NOCH einen Versuch wert?
Aber NEIN. Gunnar und ich halten zusammen, wie bereits erwähnt. Wir stehen das gemeinsam durch.
Nun, Schweden ist groß. Und das Finanzielle lässt sich schon auf irgendeine Weise regeln, damit wir zumindest tanken, wohnen und essen können…..unterwegs nach……..(darf ich nicht sagen).

Ja, in der Tat, wir werden wohl (zur Vorsicht) untertauchen (müssen), bis unsere Anwälte alles geregelt haben und grünes Licht zur Rückkehr gegeben wird. Wir werden sehen.
Was nun ebenso bedeutet,…..kein iPhone mehr und kein Internet.
Untertauchen bedeutet nun einmal, dass man uns nicht finden soll, bis….wir zurückkehren können, wenn die Lage sich bereinigt hat.
Und wieder der Gedanke an Sasha, der dies alles womöglich zu stoppen vermag, gäbe ich nur seinem Drängen nach, zu ihm zu kommen.
Natürlich dachten wir ebenfalls über andere Urheber nach. Nur WER sollte es sein? Es gäbe sicherlich einige vermögende Muslime, welchen wir hier im Zentrum den Zugang verwehrten, unter dem Vorwand, wir seien ausgebucht (alldieweil ich diese Leute hier nicht haben möchte (weil es mit ihnen immer Probleme gibt)).

Sorgen muss sich niemand. Das alles wird sich früher oder später klären. In dieser Hinsicht habe ich ein wirklich gutes Gefühl (verlässliches Gespür).
Und wenn dieser Post in meinem Blog erscheint, sind wir schon längst……losgefahren.
Bis bald.