Mittwoch, 10. Juli 2019

In Portland zurück


Am Montag diese Woche flogen wir dann doch zurück hier her. Sasha hatte Geschäftliches zu erledigen, das nicht warten konnte und ich begleitete ihn. Oder besser, SOLLTE es, gleich am Morgen nach unserer Ankunft und auf seine Instruktion hin,……was ich dann auch tat, obwohl ich erschöpft und müde war. Und am Ende hat es nichts gebracht. Aber egal.
Eigentlich hatten wir ein Zwischenstopp in Montreal geplant, damit Deborah ihre Großeltern kennenlernen kann. Aber nun bleibt sie erst einmal hier und am besten hätte sie Greg mitgebracht. Fragt man sie, flöge sie am liebsten zurück nach Schweden. Nun, wir werden sehen, wie es mit dieser kleinen Teenie-Schwärmerei weiter geht. Sashas Mutter wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach Deborahs wegen bald hier einfinden, vermute ich. Sie ist schon überaus neugierig auf sie. Sashas Vater scheint dies alles gleichgültig zu sein. Oder es interessiert ihn eben nicht sonderlich. Wer weiß.


Mit Claire hatte Sasha natürlich ebenso vorab telefoniert, sodass sie nun gewisse Ansprüche am Vermelden ist. Sie wäre nicht schwanger geworden und genau DIES soll Sasha…..gerade biegen. Sasha selbst jedoch fragte wiederholt bei mir an, ob ich dem denn nach wie vor zustimmen würde. Und selbst wenn ja, könne ich gleichwohl und selbstverständlich jeder Zeit meine Meinung dazu ändern. Ich wäre ihm selbstredend wichtiger als Claire. (….und ich glaube ihm sogar.)
Trotz aller Liebe zu mir erwartet er jedoch ab und an Gehorsam von mir. Nun ja, wir sprachen darüber und in manchen Situationen mag dies sogar angebracht sein, da ich die Gepflogenheiten in seiner Familie und so wie so in diesen Kreisen sicherlich noch nicht zur Gänze verinnerlichen konnte. Also nicht unbedingt Widerspruch, sondern eher Verständnis von mir, was in einer gepflegten Unterhaltung von uns beiden ausdiskutiert worden ist. Zumindest bis hier her.

Von Gunnar kein Wort. Kein Anruf. Nichts.
Stattdessen rief Malika an und ließ verlauten, dass sie (und Gunai) nicht wisse wo Gunnar sei. Er wäre nach Stockholm geflogen, um mit seinen Brüdern um die Häuser zu ziehen und wäre bis dato nicht zurückgekommen,…was genau genommen eigenartig ist,…seiner Kinder wegen. Bei Margot wäre er nicht gewesen und eben so wenig bei Waris. Sein Bruder Hjalmar äußerte sich wohl dahingehen, dass es NUR eine neue Frau sein könnte, die er nachts in einer Bar kennengelernt hatte. Sie sei Australierin. Daran könne er sich gerade noch so erinnern. Tja, SO ist Gunnar eben……….und Sasha nicht! DIESER ist eher ein verantwortungsvoller Ehemann.

So, und jetzt gehe ich wieder….schlafen.
(Melatonin sollte gegen den Jetlag helfen…)