Sonntag, 27. Januar 2019

….ein ganz normales Leben, wünsche ich mir


Sasha lobt meine “neue Offenheit”. Meine „neue“ Unvoreingenommenheit all dem Jüdischen gegenüber und ist davon angetan, dass auch ich ihm entgegenkomme, sowie er mir bereits seit langer Zeit.
Nun, man könnte sagen, ich lerne jeden Tag aufs Neue und vor allem dazu UND zu unterscheiden, wer „die Bösen“ und „die Guten“, wer die „Hinter-Männer“ sind. Es ist für uns beide ein Lern-Prozess.

----------------------------

Ich bin so fern von den einstigen Problemen in Schweden. Von einem Mann der ständig andere Frauen hat und dies, samt seiner Sippe, als seine „große Familie“ (an-) sieht. Sehne ich mich zurück? Nein, nicht wirklich. An Gunnar versuche ich nicht weiter zu denken……weil ich genau weiß, dass es immer noch zu seinen Gunsten verändern kann. Nur möchte ich Sasha nicht noch einmal enttäuschen und ich vermute, auch ER hat irgendwann genug von dem ewigen Hin und Her. Ginge ich jetzt tatsächlich wieder fort, also, zu Gunnar zurück, wäre mir Sashas Eltern in der Tat nicht mehr wohl gesonnen, was ich ihnen nicht verdenken kann.
Gunnar rief mich die letzten Tage nicht einmal an. Erst heute. Er ist auf dem Heimweg und mit Waris zusammen. Zudem waren Malikas Vermutungen korrekt. Gunnars Fahrt nach Norden hatte tatsächlich den Zweck diese Izabella zu treffen. MIR hatte er gesagt, da läuft nichts mehr.
Zuweilen vermute ich, dass es Gunnar sogar gefiele, wenn ich ab und an für ein paar Tage bei jemand anderen bin, damit ER sich mit wem auch immer vergnügen kann. Selbstredend erwartet er mich nun alsbald zurück. Denkt nicht im Geringsten daran, dass ich bei Sasha bleiben könnte und….vielleicht sogar wollte. JA, ich will und will auch nicht. Natürlich liebe ich Gunnar nach wie vor über alles und es wäre mir das aller Liebste, hätte ich mit IHM ein ganz normales Leben!!! Aber, da sich Gunnar offenbar nie ändern wird, könnte, oder sollte es nun vielleicht doch (endlich) mit ihm zu Ende gehen/sein.(So wirklich aufgeben mag ich ihn natürlich nicht!)
Was die Beziehung zu/mit Sasha betrifft, bin ich eben nach wie vor ängstlich. Das „gebrannt Kind, welches das Feuer scheut“! Was weiß ich schon, was geschehen wird, wenn Claire das Kind bekommt. Vielleicht sollte ich, was die ganze Zeit bereits meine Absicht war, bis dahin….warten. Mich nicht festlegen und mich nicht von Gunnar (so ganz offiziell) scheiden lassen. Womöglich wäre dies ein Fehler meinerseits. Nur bis dahin sind es immerhin noch drei Monate. Sasha wird nicht solange warten wollen.

Und da ist immer noch Gunnars Plan, seine Frauen in New Orleans zu vereinen, wenn Margot im März ihr Kind bekommt.
„Sehnst du dich nach deinen Sekten-Zeiten zurück?“, fragte ich ihn.
„Wenn ICH die Führung hätte.“, sagte er so im Scherz.
„Und was ist mit mir?“
„DU bist meine erste Frau und die Wichtigste von allen. Meine Basis. Dann kommen meine Kinder und meine Familie dazu. Dazu zählen, sofern sie es wollen, auch die Mütter meiner Kinder.“
Tja nun, was gibt es hierzu noch zu sagen,…meinerseits……..

-----------------------------

Adam rief mich ebenfalls an und ich erzählte ihm davon, was in Schweden nach seiner Abreise geschehen war. Dass sich Gunai, die er über die Maßen begehrt hatte, letztendlich von Derek abgewandt und für Gunnar entschieden hatte.
„Ich hatte eh nie eine Chance bei ihr.“, sagte er enttäuscht.
„Sei froh, dass es ist wie es ist.“
„Ja. Ich habe mir bereits eine andere gesucht. Tiara. Ich kannte sie bereits, als ich im Dezember zu Euch kam.“
„Ist sie hübsch?“
„Natürlich. Was denkst du denn.“
„Eine Weiße?“
„Ja.“
„Und genauso verrückt wie die Frauen vor ihr? Ich weiß doch, dass du auf derartige Frauen stehst.“
„Tue ich das? Sie fallen mir immer wieder zu.“ Er lachte.
„Du bist in der Tat kein Kind von Traurigkeit.“
„Nein. Ich tröstete mich nur schnell.“

------------------------------

Das Beste nun zum Schluss.
Da ich Sasha gegenüber die jährlich verloren gegangene Reise beklagte, meinte er, er würde sie wieder beleben, da er so wie so gerne reist.
„Das käme uns beiden entgegen. Meinst du nicht?“
Ich war verblüfft. Suchte nach Worten. „Wie soll die Route denn aussehen.“, fragte ich ihn dann.
„Wie immer DU sie festlegen wirst.“
WOW.