Freitag, 11. Januar 2019

K-ein Männer-Wochenende, viel zu tun und die Re-Aktivierung einer “alten Flamme”



Ach du meine Güte! So lange ist es her, dass ich etwas schrieb.
Aller Wahrscheinlichkeit nach resultiert diese Abstinenz daraus, dass es hier nichts Neues gibt.
Kevin kommt erst Ende Januar zurück. Gleichwohl ich mir wünschte, er wäre bereits hier.
Mit Sasha gab es beinahe tägliche Telefonate und heute überrascht er mich mit seinem Erscheinen. Er ist auf dem Weg nach Russland und dachte vorbeizuschauen, um nach mir zu sehen. Natürlich hoffte er im Geheimen, dass ich mit ihm käme. Dann hätte er seine Pläne sicherlich geändert und……sein Flugzeug wäre nach Kanada umgelenkt. Nun wäre dies auch beinahe geschehen, alldieweil Gunnar beabsichtigte ein Männer-Wochenende mit seinem Vater, den Onkels und seinen Brüdern auf Gotland zu zelebrieren. Allerdings geht es mir nicht gut. Ich kämpfe offenbar mit einem Virus. Der Bauch schmerzt, ich fühle Übelkeit und meine Kräfte sind nicht die Besten. Gunnar gedachte trotz alledem zu fliegen und mich hier allein zurückzulassen. Erst, als Sasha heute Morgen zum Frühstück urplötzlich im Restaurant vor unserem Tisch gestanden hat, begann er seine Meinung zu überdenken. Es wurde viel diskutiert und angerufen und obgleich Gunnars Onkel Erik bereits im Zentrum war um die Reise anzutreten, änderte Gunnar letztendlich sein Vorhaben. Er bleibt, damit er sich um mich kümmern kann und ebenso um alle Arbeiten, die ich aufgrund meiner angeschlagenen Gesundheit nicht leisten kann.
Gut, mag sein, wenn Gunnar doch gegangen wäre, hätte Sasha ohne jegliche Probleme übernehmen können und ich wäre zusammen mit ihm hier im Zentrum geblieben, was für mich so in Ordnung ginge.
„Vielleicht auf dem Rückweg.“, sagte Sasha mit gefühlter Enttäuschung in seiner Stimme und zwinkerte mir zu und ich wusste genau was er damit meint.
Ja. Vielleicht. Denn, obwohl Gunnar sich bemüht sein Versprechen mir gegenüber zu halten, dass es kaum (?!) noch andere Frauen gibt, sind da immer noch Margot und Malika. Malika allerdings war seit der Geburt noch immer nicht bereit mit ihm zu schlafen und bei Margot muss Gunnar immer vorsichtiger sein, weil die Geburt seines Kindes immer näher rückt. So gestand er mir gestern, der Sex hätte ihm nicht genügt und er hätte sich im Zimmer über den Büros mit einer anderen Frau vergnügt. Zu Beginn wollte er mich nicht sagen, WER diese Frau war.
„Ich versprach ihr, nichts zu sagen.“, entgegnete er wieder und wieder auf meine Frage. Aber dann gestand er es mir doch. Es war seine einstige Gespielin aus New Orleans, die nun schon sehr lange Zeit bei uns im Büro arbeitet. Kate Austin-Nobel. Sie ist allerdings seit 2013 mit David Boreo liiert. Nun, sie war noch nie ein Kind von Traurigkeit und anderen Männer gegenüber, vor allem Gunnar, überaus aufgeschlossen. Zudem entdeckte ich heute in den Personalien, dass sie am zweiten Januar Geburtstag hatte.
„Dein verspätetes Geschenk an sie?“, fragte ich Gunnar dann und er nickte mit einem verschmitzten Lächeln.
Also gut, ich muss täglich so wie so mit mehreren Frauen arbeiten, mit denen Gunnar einst oder zuweilen/gelegentlich schläft (Sex praktiziert). Natürlich war und ist Kate ein ganz besonderer Fall. Fürchten, denke ich, muss ich sie allerdings nicht.
Gunnar beabsichtigt zudem einen Malika-Tag einzulegen. Sie hätte es verdient, sagt er. Er möchte sich einen ganzen Tag lang und eine Nacht ausschließlich ihr (und seinem Sohn?) widmen. Nun, hätte ich dagegen schon zu intervenieren? Wenn er meint…….

Gunai, die „einstige“ indianische Frau von Gunnar scheint nun doch eine festere Beziehung mit Derek eingegangen zu sein. Ich sah sie viele Tage nicht und Derrek seitdem nur ein einziges Mal. Er scheint mir recht glücklich damit zu sein. Für mich ist er nun (vorerst?) verloren.

--------------------------------------

Nun ist es heute bereits so spät geworden, weil ich so angeschlagen bin. Trotz alledem stehen Arbeiten an, wie beispielsweise für den Montagmorgen das Briefing und die Bestellungen vorzubereiten. Zudem hatten Gunnar, ich und Kevin uns für den Januar dazu entschlossen, Entlassungen vorzunehmen, weil wir…..ein-sparen müssen. Uns zuvorderst spart man am Personal.

Jetzt eben gerade ist Imara Sumei im Büro erschienen und bittet um ihre alte Stelle.
„Ich habe meinen Mann verlassen. Bin in einer Nacht und Nebel Aktion davon gelaufen.“ Sie atmete tief. Ihr Herz scheint schwer und ihre Augen erzählten von Schwierigkeiten, die sie hoffentlich NICHT mit zu uns bringt, würden wir sie wieder bei uns arbeiten lassen. Natürlich bräuchten wir sie und ich würde mich freuen einer Frau helfen zu können, die Hilfe nötig hätte. Schließlich fanden wir seit ihrer Entlassung nie einen adäquaten Ersatz. Außerdem könnte sich Margot auf die Geburt konzentrieren und ihren Tag nicht weiterhin mit Arbeit füllen, die sie kaum mehr zu leisten vermag.
Selbst WENN wir Imara einstellen würden (weil wir sie brauchen), müsste der sonstige Stellenabbau trotz alldem erfolgen. Ist eben so…….

----------------------------

So, nun ist Sasha, nach seinem kurzen morgendlichen Auftritt wieder fort gegangen. Trotz alledem bin ich froh, dass sich Gunnar entschied bei mir zu bleiben. Ich hatte ihn gebeten es zu tun. Denn, ich fühle mich in jedem Fall wohler mit meinem Ehemann.