Donnerstag, 24. Januar 2019

Milch und Schokolade


Sasha ist nicht soooo streng, eher nachsichtig mit mir, erleichtert mir Vieles….mit einem liebevollen Augenzwinkern und….ich bin ihm dankbar dafür. Allerdings plädiert er (zu Recht!) für mehr Disziplin meinerseits. Viel zu oft hänge ich bei fb fest oder surfe einfach nur im Internet, wo ER sich hingegen auf dem Laufband befindet und ICH auf dem Ergometer sitzen sollte. ER ist ein „Läufer“. Erwägt sogar an einem Marathon teilzunehmen und würde hart dafür trainieren, wie er sagt. Ja, in der Tat, Sasha „ist gut in Form“. Und an dieser Stelle neige ich zum Vergleichen. Gunnar war es ebenso. ICH….keineswegs. Aufgrund meiner Kränklichkeit sind sportliche Tätigkeiten für mich limitiert. Es fehlt mir schlicht und einfach die Kraft dafür.
Ein weiterer undisziplinierter Punkt ist mein spätes zu Bett gehen. Sasha würde gerne früher schlafen, um dann früher aufstehen zu können am Morgen. Aber gut, auch hier lässt er sich (noch?) auf meine phlegmatische Nacht-Eulen-Mentalität ein. Genau genommen, ist es mir nachts dann oft schwer aufzustehen. Dieses lästige Zähne putzen, Strümpfe ausziehen und die Pflege der Füße und Beine ist mir oft einfach nur zu beschwerlich. Aber okay, es muss schließlich sein. Auch daher meine nächtene Lustlosigkeit.

--------------------------------

Malika rief mich heute Morgen an, was mich schon einigermaßen verwunderte. Ich hatte sie nie besonders gut behandelt, obwohl sie immer herzlich zu mir war und meine Freundin sein wollte. Nur in der letzten Zeit war sie mir, man könnte beinahe sagen, zur Kameradin geworden (nebst Gunnars Gespielin selbstverständlich UND „eine“ Mutter seiner Kinder). Nie störend, nie ungehörig, nie aufdringlich oder gar feindselig.
Nun, in jedem Fall, berichtet sie mir darüber, dass Gunnar mit Waris weggefahren sei. Er wäre der Meinung gewesen, sie hätte ein paar Tage Urlaub mit ihm verdient. Dann hätte sich Gunnar mit ihr nach Norden aufgemacht und die Vermutung fiel, dass er die schöne Izabella besuchen wolle. Dann hätte er Milch und Schokolade im Bett.
Zudem verkündet Malika, Gunnar hätte geäußert, er wolle in New Orleans all seine Frauen und Kinder zusammenbringen, wenn Margots Kind geboren wird.
Was soll ich dazu sagen? Klingt genau nach ihm. Und es scheint, als bestätigen sich meine Vermutungen. JETZT ist er (für den Augenblick) FREI, alles zu tun, was immer ihm Freude bereitet. Anscheinend gefällt es ihm auf irgendeine Weise sogar, dass ich derzeit nicht bei ihm bin.
Will sagen, im Grunde hat Gunnar alles zerstört mit seiner Art zu leben. Seinen Frauen, und den Kindern, die er ihnen, oder uns allen beschert-e.
Sogar unsere alljährliche Reise, welche mir stets viel Freude brachte, ist nun nicht mehr………………