Dienstag, 13. August 2019

Wie im Kriegsgebiet – hier tanzt der Bär


Es ist beängstigend für mich dergleichen mit-erleben zu müssen. Echte Schüsse zu hören. Der Post am Sonntag war ohnehin bereits zu umfangreich, daher schrieb ich nichts darüber, da ich selbst noch nicht informiert genug war. In jedem Fall gab es Unruhen auf dem Tempelberg, die erwartet wurden, wie es hieß. Offenbar weil Tisha beAv in diesem Jahr auf das islamische Opferfest Aid-al-Adha fiel. - (Link!!!) und (Link!!!) - Daher hielten wir uns tunlichst fern von diesem Ort! Sasha hatte schließlich nicht vor uns in Gefahr zu bringen.
Phhhhuuuu! Es war mir mitnichten bewusst, dass ich in solch‘ Gefahr kommen könnte. Nun, Jerusalem IST ein Pulverfass. Hier treffen die unterschiedlichsten Religionen aufeinander.

----------------------

Eine Anmerkung in eigener Sache:
Mein Blog hat glücklicherweise nicht viele Leser und wird gleichwohl nicht oft besucht, weil er genau genommen NUR für MICH ein „Tagebuch“ ist/sein soll. Aus diesem Grund bleibe ich gern „unter dem Radar“. Meine Intension ist gewissermaßen, mir eine gewisse Anonymität zu be-wahren, was mit der Pflicht der Datenschutzerklärung bereits für mich grenzwertig ist.
Seitdem, oder immer wenn ich über Themen berichte, welche das Judentum betreffen, tummeln sich hier erstaunlicher und unerwarteter Weise viel zu viel Leute, vor allem aus Amerika, und genau genommen mag ich das nicht. Infolgedessen wird DIES (erneut) mein letzter öffentlicher Beitrag sein. Sasha meint ohnehin, WENN ich schon dieses Tagebuch weiter schreibe, sollte ich es spätestens ab JETZT, aus Sicherheitsgründen, nun doch wieder auf „privat“ umstellen, was ich auch tun werde.

Es tut mir leid und ich entschuldige mich bei den zwei oder drei regelmäßigen Leser-innen.
Wem tatsächlich daran gelegen ist, meinen Lebensweg auf diese Weise weiter zu verfolgen, der, oder die möge mir bitte eine E-Mail (diewildefrau@web.de) schreiben, damit ich ihm, bzw. ihr eine Einladung senden kann. Oder mir in den pn bei fb (https://www.facebook.com/reacarolinekatherina.blanc) gleich seine mail-adresse geben.
Ich bedanke mich für Euer Verständnis und…..verabschiede mich hiermit.
Rea