Sonntag, 9. Februar 2020

Warum fühle ich SO???


Sasha schien am gestrigen Abend, als er ohne mich ausgegangen war, keine Ruhe zu finden. Stündlich rief er an, um mich zu fragen, ob ich nicht doch noch zu ihm kommen wolle. Ich verneinte jedes Mal.
Erstaunlicher Weise wurde ich nicht müde, wie sonst jeden Tag. Ich konnte und wollte nicht schlafen, als hätte ich es geahnt, dass Sasha recht bald zurückkommen wird. Und er kam.
Als ich ihm meine Vorahnung gestand und dass ich daraufhin auf ihn gewartet hatte, war er so glücklich, dass ich ihn kaum mehr beruhigen konnte. (War es der Alkohol?)
„Wir gehören zusammen!“, rief er Freude strahlend aus. „Ich wusste es von DEM Moment an, als ich dein Foto vor mir liegen sah und mich in dich verliebte.“
Als wir dann zu Bett gegangen waren, schmiegte ich mich an seine Brust und im selben Augenblick begannen wir zu reden. Es war derselbe Satz. Das Gefühl der Liebe, welches wir zueinander empfinden, sei erstaunlich eindrucksvoller als ein Organismus selbst, war der Konsens. – Obwohl von mir eher scherzhaft gedacht, meinte ich es doch ernst, in diesem Augenblick. - Sasha war schier überwältigt ob dieser Feststellung und wurde noch euphorischer. Dann brach er in Tränen aus.
Tja nun, WAS genau genommen kann es nur sein, dass ich diesen Mann so (derart?) anziehend finde (, sodass ich ihn nicht mehr (ver-)lassen mag, obgleich ich es doch zuweilen um Gunnars Willen nur allzu gern tun würde)? Es ist mir unverständlich. Ist es seine Art zu sein? Seine Geduld? Seine Liebe zu mir und wie er sie mir zeigt? Seine uneingeschränkte Loyalität? (Ohnehin scheint es mir bei DIESER Familie, in welche er hineingeboren wurde, ein Wunder zu sein, dass er überhaupt so reich an Gefühlen ist!)
WAS hält mich verdammt noch mal bei diesem Mann? WARUM fühle ich SO???? Er war nie wirklich „mein Typ“!
Sasha selbst sieht das alles als ein „Zeichen G-ttes“.