Mittwoch, 3. Januar 2018

Was kann an einem Tag geschehen?


Zuweilen doch recht viel.
Gunnar hat sich in einer Kurzschlussreaktion entschieden nach Oslo zu seinen Kindern zu fliegen, alldieweil Henrik und Marie beschlossen hatten doch noch eine Zeit lang bei den Eltern von Henrik zu bleiben. Die Sehnsucht nach Óðinn Asger und Inula Castanea war offenbar übermächtig. Was nun kein Wunder ist, wo er doch erst vor kurzem seinen Sohn verlor….und seine Konkubine, die ihm das Kind gebar. Nun war ich urplötzlich mit all der Arbeit allein. Infolgedessen orderte ich Derek temporär fürs Büro zurück. Schließlich arbeitete er bereits hier. Gleichwohl nach Feierabend leistete er mir Gesellschaft bis heute Morgen. Allerdings entschied ich mich dafür, eben nicht mit ihm zu schlafen, was mir keineswegs schwergefallen ist und für mich in der Tat mehr als sinnvoll war. Denn vor zwei Stunden kam dieses junge Ding, Jasmin, die nach Dereks Aussagen hin nur ab und an zugegen sei, hereingeschneit und suchte ihn. Um nicht unnötig meine Geduld zu strapazieren und unnötige Aufmerksamkeit auf ihn zu ziehen, bat ich Derek seine Angelegenheiten (mit wem auch immer) bitte draußen zu klären. Seitdem ward er nicht mehr gesehen. Und hier vermag ich nur zu vermuten, was gerade geschieht. An dieser Stelle sei leidlich angemerkt, dass ich viel zu genügsam und nachgiebig als Chefin bin.

Sasha befindet sich mit seinem Vater auf einer Dienstreise. Tokio wurde erwähnt und aller Wahrscheinlichkeit nach noch Russland. Wir reden jetzt wieder öfters und gediegener miteinander. Nun, da er weiß, (ich es ihm mitteilte/verriet), dass Gunnar nicht bei mir ist, mutmaße ich einmal wild darauf los, dass es im Bereich des Möglichen liegen könnte, ihn alsbald hier zu sehen. Allerdings besteht in diesem Fall die Gefahr, dass er mich erneut mit sich nimmt. (Ob ich es nun will oder nicht.)

Kevin ist nach wie vor glücklich in Hawaii. Wer kann es ihm verdenken?

Was Gunnars plötzlich Abreise betrifft vermute ich, es hat mit dem Ableben seines Sohnes Jarl Ragnar Norwin zu tun (um seinen Namen noch einmal zu nennen). Die Trauerarbeit muss für Gunnar entsetzlich sein. Gleichwohl es ihm zumeist nicht anzumerken ist. Er konzentriert sich nun anscheinend gänzlich auf seine verbliebenen zwei Kinder. Was zweifelsohne zu verstehen ist.


Persönliche Anmerkung
Mit der Zahl „28“ hatte ich mich doch geirrt. Alexa starb am 16. September. Klein Ragnar am 29. Oktober und am 28. November war dieser leichte Unfall von Gunnar, wo er sich die Hand verletze. Ziehen wir das Unglück an, oder was?

….nun wird es Zeit für den späten Lunch! Möglicherweise treffe ich Derek dort, sollte er sich meiner und seiner Arbeit zurückerinnern. Unerfreulich wäre jedoch, sähe ich ihn im Restaurant mit dieser Jasmin. Das muss nicht sein. Obgleich ich doch hier recht gelassen geworden bin.