Samstag, 6. Januar 2018

Wie viel Liebe für wen?



Natürlich  liebt man verschiedene Menschen auf unterschiedliche Art! 
Wieso sollte es nicht so sein? Und alles ist temporär....im Fluss.....veränderlich.

------------------------

Ich muss mich nach wie vor wundern, wie viele Italiener auf meiner Seite sind, welche im Augenblick die US-Amerikaner an der Zahl der Zugriffe überholten.
Womöglich sollte ich nun stets unter meinem Eintrag die Statistiken veröffentlichen, wie ich sie auf meinem Dashboard sehe.
Ich überlege es mir noch.

------------------------

Was ist seit meinem letzten Eintrag geschehen?
Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen.
Tja nun, ich vermochte Derek nun doch nicht mehr zu widerstehen. Da ich gesundheitliche Bedenken hatte, was seine anderen Frauen betrifft, versicherte er mir, dass auch ER schließlich kein Selbstmörder sei und er nur noch mit Jasmin und gelegentlich mit Giselle intim zusammen gewesen wäre. Andere gäbe es nicht mehr. Außer mir natürlich.
Dereks junge Freundin Jasmin scheint nun meinetwegen ungemein zornig auf ihn zu sein. Sie hat sich seit ihrem chaotisch unbeherrschten Abgang vor zwei Tagen nicht mehr bei ihm gemeldet.
Derek und ich leiten derzeit mit Mikes Hilfe das Zentrum.

------------------------

Gunnar und ich versuchen beide Marie umzustimmen, damit sie doch noch einmal mit Henrik und den Kindern hier her ins Zentrum kommt. Offenbar hat Gunnar nun doch wieder Sehnsucht nach mir. Gedenkt jedoch in jedem Fall noch eine Weile  mit seinen Kindern zusammen zu sein. Sollte es uns nicht gelingen Marie zu überreden, wird Gunnar am Montagmorgen mit ihnen nach New Orleans fliegen.
Nun, ich kann Marie durchaus verstehen. Schließlich ist ihr Sohn Raymond 2012 zu Midsommer hier in unserem See ertrunken. Dennoch sollte sie noch ein oder zwei Wochen Schweden zustimmen. So wäre Gunnar zumindest bei mir.
Wir werden sehen.
Die Gespräche mit Gunnar via iPhone sind zumeist nicht lang und oft weiß ich nicht, was ich von seinen Worten, oder besser DEM was er nicht ausspricht, halten soll. Selbstredend zweifle ich nicht an seiner Liebe zu mir. Dennoch sagt mir mein Bauchgefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Ist er unentschlossen? Oder plagt ihn sein Gewissen um meinetwillen? Oder ist da doch noch etwas anderes im Spiel. Ein Gedanke? Eine Idee? Eine Person?

-----------------------

Sasha ruft mich immer wieder an und drängt mich, mit ihm zurück nach Portland zu fliegen. Im Augenblick weilt er noch immer mit seinem Vater in Russland. Es scheinen ausführliche Geschäftsgespräche zu sein. Was mich selbstredend nichts angeht und er äußert sich gleichwohl nicht dazu.
Meine Gefühle zu ihm,….tja nun,…..diffizil. Aber dennoch sind sie da und denke ich an ihn,…..phhhhuuuhhaa……(bekomme ich Appetit und vermag mich dabei selbst nicht zu verstehen!). Irgendetwas zieht mich an ihm an. Obwohl mein Kopf mir sagt, dass das mit ihm niemals etwas werden kann. Wie auch? Wo all DAS, was er in dieser Welt repräsentiert, mir so ungemein missfällt. Ich es nicht akzeptieren kann und will. Es mir sogar verhasst ist. (Gut, mag sein, die meisten mögen mich hier nicht zu verstehen, weil ihnen schlicht und einfach das Hintergrundwissen fehlt.) Aber egal. Es ist wie es ist. Ich kann nicht leugnen, dass ich ihn…..mag/auf irgendeine Art und Weise sogar liebe. Tut mir leid. Ich wünschte, diese Gefühle gäbe es nicht in mir!
Weiß es Gunnar? Ich verheimliche NICHTS vor ihm. Dessen ungeachtet scheint er sich sicher zu sein, dass ich mich niemals von ihm trennen werde. (Und ich stimme ihm hier in vollem Umfang zu.) Er ist sich dessen so gewiss und vertraut darauf. Mehr Sorgen bereitet ihm freilich Sashas Vehemenz.

--------------------

Im Grunde liegt es mir nach wie vor fern, erneut zwischen zwei oder drei Männern hin und her zu pendeln. Am liebsten wäre ich ausschließlich mit Gunnar zusammen. Dennoch komme ich immer wieder auf Derek zurück, ist Gunnar nicht hier bei mir. Allerdings scheinen meine Gefühle zu Derek nun irgendwie….verändert zu sein. Es ist nicht mehr so euphorisch-dynamisch wie zu Beginn unserer Beziehung vor Jahren und mittlerweile weiß ich, dass auch ER nicht der Märchenprinz ist für den ich ihn hielt, obwohl er ein überaus sanfter, liebevoller Charmeure ist, mit dem Frau sich nur allzu gern umgibt. Ich kann nach wie vor nicht leugnen, dass mir etwas an ihm liegt. Ich ihn niemals vergessen könnte. Aber etwas Ernsthaftes würde nie daraus entstehen. Dessen bin ich mir indes sicher, wie bereits bisher. Wir sind schlicht und einfach zu unterschiedlich (nicht wirklich füreinander gemacht). Er passt nicht wirklich zu mir……so wie beispielsweise Kevin oder Sasha. Gunnar, mein Mann, ist eine ganz andere Kategorie. Wir sind Seelenpartner und schon in zahlreichen Leben vorher ein Paar gewesen. Was gleichwohl Sasha für sich in Anspruch nehmen will. Glaube ich ihm? Womöglich. Wer weiß das schon? (Aber dem Judentum fühle ich mich in keinster Weise zugehörig!!! Überhaupt keiner „Religion“!)
Und warum spreche ich in dieser Hinsicht Kevin an? Tja nun, ER, und noch als Deutscher, (ist noch immer meine letzte Bastion) passt in dieser Welt doch recht gut zu mir. (Er könnte ein wenig größer sein. Obwohl, wenn er aufrecht steht, also nicht im Rollstuhl säße, ist seine Größe gleich der Dereks.) Wir wären ein ausgezeichnetes Paar und ich könnte mir durchaus vorstellen, mit IHM dieses Zentrum, als Chef und Chefin, zu dirigieren.

So, nun ist mein Post doch wieder umfangreicher als beabsichtig geworden. Wie so oft.
Jetzt wird es Zeit für den Lunch im Restaurant. Am Nachmittag warten noch ein- zwei Stunden Arbeit auf mich im Büro. Derek wird mir behilflich sein.