Mittwoch, 14. Februar 2018

Einen Wimpernschlag weiter……



„Sasha, bitte, gib‘ auf und lass‘ mich zurück nach Schweden zu meinem Mann.“, war meine beständige Rede vor Tagen, vor einer Woche noch. Allerdings nimmt nun der Wimpernschlag des hier bei Sasha Seins, doch geräumigere Ausmaße an. Denn,…….da war diese Nachricht von meinem Mann, welche ich nicht im Geringsten zu verstehen vermag, von der Ausrichtung auf die Zukunft her.
Ich weiß nicht, wie ich den derzeitigen Stand der Dinge ändern kann. Auch Erik kann mir offenbar summa summarum nicht helfen. Wenn du mir nicht glaubst, frage ihn danach. Daher beschloss ich um die Welt zu reisen. Es war wie eine Eingebung und vielleicht, wer weiß, ergibt sich aus dieser Reise heraus, womöglich die Lösung des Problems. Oder,…..eben nicht. Vor allem, vergiss bitte nicht, ich liebe dich von ganzem Herzen, auch wenn ich aus der Not und meiner derzeitigen Lage heraus bereit sein muss, dich für einen mehr oder weniger langen Zeitraum gehen zu lassen, weil ER dich heiraten will. Aber, gleich was geschieht, es ist noch lange nicht aller Tage Abend. Verstehst du mich?
Für eine SMS recht umfangreich. Aber als (zeitweiligen?) Abschied zwar komprimiert an Worten, jedoch überaus mager gesprochen. Eine Metapher vielleicht? Oder war es DAS jetzt? Wieso diesen Anschein erwecken, als gäbe er auf? Ich verstehe das nicht? Gibt es denn überhaupt KEINE Möglichkeit (diese Angelegenheit (der Erpressung) für immer zu beenden?!)? Oder sollte mir dies ggf. nur so vermittelt werden, damit die Wahrheit dahinter für mich UND vor allem für Sasha (noch) nicht sichtbar wird? (Aus verschleierungsgründen. Da mir der Feind (?) so nahe ist und womöglich doch zum Freund werden könnte. (Oder bereits geworden ist.)) Aber,…..WARUM vertraue ich meinem Mann nicht einfach? Er wird sicherlich seine Gründe haben, Dies und Jenes zu tun und/oder mir eine derartige Nachricht zu schreiben (die ich wieder und wieder lesen werde, bis ich den Sinn dahinter verstehe!).
Nun, in magischen Dingen scheint Sasha Gunnar und vielleicht sogar Erik, was ich mir nicht vorstellen kann, überlegen zu sein. Aber vielleicht ist auch alles ganz anders??? Möglicherweise ist eine Trennung von meinem Mann NUR für den Moment. Und in einem anderen, mag es dann entgegengesetzt sein. Darauf vertraue ich!!! Und natürlich verstehe ich meinen Mann. Ich soll gleichwohl Hoffnung haben. Dennoch, wäre/ist eine reale Trennung von Gunnar tatsächlich von Nöten? Offenbar und augenscheinlich! Also das heißt, vor Sashas Augen, sonst erwäge er sie nicht. Spräche er sie nicht an. Was bedeutet das nun für mich? Dass ich letztendlich Sasha heiraten werde, so wie er es will? Möchte Gunnar dies wirklich??? Und, wird dann alles rechtskräftig sein? Oder könnte es ein Schlupfloch geben, durch welches ich späterhin doch noch entkommen kann? Was womöglich der vorletzte Satz bedeuten mag. Nicht aller Tage Abend……Und könnte es nicht auch sein, ich spinne den Faden schon viel zu weit und Gunnar kommt mich möglicherwiese doch noch holen. Oder, Sasha lässt mich schlicht und einfach von sich aus gehen.
Dennoch, spüre ich in mir eine gewisse und zunehmende Bereitschaft mich ((erneut) zeitweilig) den Umständen und Sasha  anzupassen, wenn nicht sogar zu ergeben. Vor allem nicht mehr zornig, melancholisch und übellaunig zu sein. Oder in einem Zustand der Starre zu verharren, bis zu Gunnars Erscheinen. Denn genau darauf baue ich! Dass er aus Liebe zu mir um mich kämpft. Und ich bin sicher, er ist mir vielleicht näher als ich denke. Das fühle ich. Genau genommen liegt in Gunnars Worten so viel Hoffnung, dass ich sie nicht ignorieren KANN! Sasha jedoch werde ich in dem Glauben lassen, dass er mich nun haben kann.

Nun ja, alles in allem gewöhnt man sich gleichwohl leicht an diese Annehmlichkeiten, welcher Sashas) Reichtum mit sich bringt. Ich kann nicht sagen, dass ich mich hier unwohl fühle. Nein. Durchaus nicht. Und Sasha umsorgt mich in der Tat von allen Seiten, oder lässt es tun.
Gesundheitlich kann ich Entwarnung geben. Es handelt sich nicht um etwas Bedrohliches, was mich zurück in Hospitäler bringt. Das Kreuzbein scheint es nun doch zu sein. Ein wenig gezielte Bewegung und ein paar Massagen sollten Besserung bringen. Wir werden sehen.

-------------------------------

Gedanken zur Kapitulation
Womöglich liegt meine Bereitwilligkeit Sasha zu lieben, ihm nahe sein zu wollen und womöglich sogar seinem Wunsch des Heiratens zu entsprechen an dieser Kette. Dem Amulett, dem Hexagramm, welches Sashas Mutter mir schenkte. Nach einer Pause von drei Tagen legte ich es wieder an und obgleich ich der Meinung bin, dass es keinerlei Einfluss auf mich hat, vermag ich nicht zu sagen, ob es nicht tatsächlich so sein könnte. Oder,….ob ich nun williger bin, Sashas Frau zu werden. (So schnell…..) Er ist kein übler Mann. Er ist im passenden Alter, hoch gewachsen, muskulös und recht attraktiv. Was mir vom ersten Tag an recht gut gefiel. Dennoch, was ist los mit meinem Hirn??? Ich liebe doch meinen Mann!!! Zwar war es mir immer möglich, mich rasch auf eine Situation einzustellen, zu reagieren. Aber DAS?! Ein anderer Mann an meiner Seite? So zukünftig, meine ich. Vor Wochen hätte ich mir dies nicht einmal vorstellen können. Und jetzt soll ich fähig sein, Gunnar zu vergessen??? Es ist eine konträre Lebenslage. Sollte ich mich dem jetzigen Fluss des Lebens und Sasha (für den Augenblick doch) ergeben? Eine Unmöglichkeit, noch vor kurzem. Also, was wirklich tun? Gunnars Worten folgen. Nur was sagen sie mir?
Am Ende liegt die Entscheidung ohnehin in meiner Hand. Jedoch mag ich Gunnars Worte, in der letzten Konsequenz, welche für den Augenblick spricht, nicht wirklich SO nehmen, wie ihr Inhalt es auf den ersten Blick vermuten lässt. Nicht tief in mir drinnen. Wie könnte ich auch (nur daran denken einen anderen Mann zu heiraten)??? Und genau DAS will Gunnar mir sagen, mit dem letzten Satz. Dass es Hoffnung für uns beide gibt und dass auch ICH nicht aufgeben soll. Gleich, was geschieht! Zumindest hoffe ich, Gunnar an dieser Stelle richtig zu verstehen.

Jede Menge Gedanken und Worte. Wohin führen sie?



Private Anmerkung:

Hallo „Amerikaner“! Seid gegrüßt!

Eintrag
Seitenaufrufe
Vereinigte Staaten
132
Deutschland
6
Frankreich
4
Rumänien
2