Montag, 5. Februar 2018

Sorgen……..



Louise kam zu Besuch. Sie scheint ein sonderbares Interesse an mir zu haben. Jedoch ich nicht an ihr! Wir saßen eine Weile auf der Couch vor dem Fernsehgerät. Kurz darauf läutete es erneut. Das Personal meldete uns Sabrina, die Tochter des Kunsthändlers an. Etwas später, wie konnte es auch anders sein, stieß Claire zu uns. Sasha hatte mit ihr offenbar etwas Geschäftliches zu besprechen. Sie verließen beide das Zimmer. Schließlich arbeitete Claire als Anwältin in einer Kanzlei, die Sashas Vater und somit auch ihm gehört. Dies erfuhr ich allerdings erst vor kurzem. Ich hatte es bis dahin nicht gewusst. Aber egal. In jedem Fall war mir nicht danach mit den beiden Frauen, Louise und Sabrina, zu sprechen. Gleichwohl es Sasha gerne sähe.
„Ich bin heute nur wenig kommunikativ. Man möge mir verzeihen.“, entschuldigte ich mich mit ernster Miene und rief Gunnar an, welchen ich allerdings nicht erreichte. Das machte mir Angst. Was konnte mit ihm sein, dass er nicht an sein iPhone ging, wenn es läutete und ich es war? Also dann doch die Rezeption im Zentrum. Auch dort wusste niemand wo Gunnar ist. Ich ließ mir die Nummer von Malika geben und rief sie an, (weil ich (wusste) ahnte, dass sie an meiner Stelle offenbar doch so (ein wenig) la, la mit meinem Mann (für gewisse Intimitäten) zusammen war.)
„Gunnar ging heute Morgen weg und seitdem sah ich ihn nicht mehr.“, erwiderte sie auf meine Frage hin, ob sie wüsste, wo Gunnar sein kann.
„Wo bist du?“, fragte ich sie.
Sie schien zu zögern. Aber dann: „In deinem Haus.“
„Du hast mit meinem Mann geschlafen?“
„Ja.“
Ich hätte es mir denken könne, dass Gunnar nicht ohne Sex auszukommen vermag.
„Du weißt aber schon, dass ich seine Frau bin und du in meinem Haus bist?“
Ein leises Seufzen war zu hören. „Ja. Das ist mir klar.“
Trotz alldem erreichte ich Gunnar bisher nicht. Wo steckt er nur? Ich mache mir Sorgen!

------------------------------

Im Gegenzug sind es Kevin und Derek die sich um mich sorgen. Ich beruhige beide und versicherte ihnen, dass es mir gut ginge bei und mit Sasha. Und auch Sasha sprach mit Derek und Kevin, obwohl er es nicht hätte müssen. Versicherte ihnen, dass er alles für mich tun würde und mich über alles liebt. Sie müssten sich keine Sorgen machen. Er kümmere sich gut um mich und wäre bereit mir die Sterne vom Himmel zu holen. Nun, Kevin witzelte noch über diese Aussage, wie es seine Art nun einmal ist und fragte, wann ich zurück nach Schweden käme. Denn Gunnar wäre nun offenbar erneut verschwunden und er leite mit Mike das Zentrum allein.
„Ich meine, es ist nicht weiter schlimm. Wir schaffen das schon. Aber…..“ Ich wusste, dass ich ihm fehle. Und mir, fehlt mein Mann! Er hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich weiß nicht, wo er ist. Gleichwohl seine Brüder, sein Vater und Erik wissen es nicht. Wobei ich mir bei Erik nicht sicher bin. Zu ihm hatte Gunnar stets das meiste Vertrauen. Erik wusste bisher immer Bescheid. Aber, hätte Gunnar erneut die Trauer übermannt, könnte er es mir doch zumindest offen sagen. Ich verstünde es. Seit dem Tot (von Alexa und) seines Sohnes, ist Gunnar nicht mehr der Selbe. Immer wieder diese Höhen und Tiefen in ihm. Im Augenblick scheint er womöglich in einem dieser Abgründe zu sein, sonst würde er sich zumindest bei mir melden.